Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica: Telefonverlust von Kirk Hammett hatte Auswirkungen auf HARDWIRED…TO SELF DESTRUCT

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metallica-Gitarrist Kirk Hammett hat nur wenig zum Songwriting für HARWIRED…TO SELF DESTRUCT beitragen können. Das verriet der Gitarrist jetzt in einem Interview mit dem Radiosender KISW 99.9. Grund für den fehlenden kreativen Input? Der Handy-Verlust von 2014, der den Musiker um etwa 250 Riff-Ideen für neue Songs brachte.

Kirk Hammett hat Handy mit 250 Riff-Ideen verloren

“Es war fürchterlich für mich. Ich musste wieder bei Null anfangen, während alle anderen Material für Songs hatten. Als ich endlich ein paar Ideen entwickelt hatte, waren die meisten Songs bereits geschrieben.” Eine tendentiell frustrierende Aussicht für den Gitarristen, denn auch die Erwartung, dass das jetzt vorhandene Material auf “das nächste Album” kommen würde,  dürfte kaum trösten. Bei dem derzeitigen Output der Metal-Giganten dürfte das nämlich frühestens im Jahr 2024 der Fall sein. Mehr als genug Zeit um ein Handy zu verlieren.

teilen
twittern
mailen
teilen
‘This Is Spinal Tap’-Sequel: Cameo von Lars Ulrich

Die Fortsetzung von ‘This Is Spinal Tap’ bekommt echte Metal-Unterstützung. Kein Geringerer als Metallica-Drummer Lars Ulrich soll einen Cameo-Auftritt im Film haben. Darüber hinaus bestätigten die Macher die Mitwirkung von Chad Smith von Red Hot Chili Peppers. Eins lauter Welche Rollen die beiden Schlagzeuger im Sequel zur Mockumentary von 1984 übernehmen werden, ist noch unklar. Dass die Musiker jedoch auch trommelnde Figuren geben werden, erscheint logisch. Ein Handlungspunkt des Originalfilms ist das schnelle Ableben der Drummer der fiktiven Band Spinal Tap. Fans mutmaßen daher, dass Ulrich und Smith in der Fortsetzung der Kultkomödie ‘This Is Spinal Tap’ Schlagzeuger spielen werden,…
Weiterlesen
Zur Startseite