Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica: Tourstart im Januar

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie Metallica vergangene Woche ankündigten, wird ihr neues Album HARDWIRED…TO SELF DESTRUCT am 18. November erscheinen. Jetzt hat Lars Ulrich im Gespräch mit dem US-Rolling Stone auch verraten ab wann die Band auf Tour gehen wird. Der Startschuss wird im Januar 2017 fallen – allerdings zunächst wohl erstmal in den USA. “Wir haben 180 Shows auf der DEATH MAGNETIC-Tour in zweiwöchigen Abschnitten über drei Jahre gespielt”, so der Schlagzeuger. “Das ist das, was für uns funktioniert. Wir werden im Januar anfangen voll zu touren und wir gucken gerade, was wir in Nordamerika machen werden. Es wird definitiv eine ziemlich intensive Tour in Amerika geben!”.

Der Hintergrund dieser Ankündigung: seit 2009 waren Metallica nicht mehr in den Arenen ihrer Heimat unterwegs. Stattdessen spielten sie viele Shows in Europa und auf anderen Kontinenten.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Baroness

Nachdem der Vorgänger GOLD & GREY einen Schlussstrich unter Baroness’ farblich gekennzeichnete Albumserie gesetzt hat, schlägt STONE ein neues Kapitel in der Band-Geschichte auf. Während eine Song-Vorabveröffentlichung wie ‘Beneath The Rose’ noch Jim Morrison und Henry Rollins im Spoken Word-Clinch evozierte, ist nach vollständigem Albumgenuss klar, dass damit lediglich zwei von vielen diametral entgegengesetzten Dynamikpunkten definiert wurden. Denn das sechste Album der Band entpuppt sich in vielerlei Hinsicht als akustische Wundertüte. METAL HAMMER präsentiert: Baroness 03.08. Karlsruhe, Substage 05.08. Saarbrücken, Garage 06.08. Aschaffenburg, Colos-Saal 09.08. Leipzig, Werk 2 Karten zur Tour unter www.metal-hammer.de/tickets. — Bestens informiert über dieses und alle weiteren…
Weiterlesen
Zur Startseite