Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica treten bei den Grammys mit Pianisten auf

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach 22 Jahren treten Metallica wieder bei den Grammys auf: Am 26.01.2014 werden die Metal-Ikonen zusammen mit dem Konzert-Pianisten Lang Lang bei der 56. Verleihung der Grammy Awards live auf der Bühne stehen.

Nominiert sind Metallica zudem in der Kategorie ‚Best Recording Package‘ für den THROUGH THE NEVER-Soundtrack.

Metallica dazu im Statement:

„Wir fühlen uns geehrt, wieder für einen Auftritt bei dem Grammys eingeladen worden zu sein…

Es ist 22 Jahre her seit dem letzten Mal, als wir auf der Bühne bei der alljährlichen Award-Show waren!

Dieser Auftritt wird wirklich besonders werden mit Lang Lang, der auf Bühnen überall auf der Welt gespielt hat, darunter die Eröffnungszeremonie bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking, einem Staatsbankett im Weißen Haus, Weltmeisterschafts-Zeremonien, dem Nobel-Preis-Konzert in Stockholm und vielen weiteren gefeierten Auftritten.

Außerdem sind wir stolz, dass der THROUGH THE NEVER-Soundtrack für einen Grammy in der Kategorie ‚Best Recording Package‘ nominiert wurde und wir hoffen auf einen weiteren Gewinn für einen unserer Freunde bei Turner Duckworth, der auch das DEATH MAGNETIC-Artwork gestaltet hat und 2009 ein Mini-Gramophon dafür mit nach Hause nahm.“

Metallica live bei den Grammys 1992 inklusive Dankesrede:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Richterin weist Klage gegen Versicherung ab

Das Berufungsgericht von Kalifornien hat die Klage von Metallica gegen ihre Versicherung endgültig abgewiesen. James Hetfield und Co. hatten ursprünglich im Juni 2021 rechtliche Schritte eingeleitet, weil Lloyd's Of London sich geweigert hatte, für Verluste aufzukommen, die die Gruppe erlitten hatte, weil ihre Südamerikatournee im April 2020 pandemiebedingt  abgesagt wurde. ...And Justice For All Laut Angaben von Metallica gingen der Gruppe dadurch 3,2 Millionen US-Dollar flöten. Lloyd's Of London lehnte eine Erstattung ab -- mit dem Hinweis darauf, dass die Police derartige Fälle nicht abdeckt. Die Versicherung ging sogar so weit zu betonen, dass Seuchen explizit ausgeschlossen seien. Die "Four…
Weiterlesen
Zur Startseite