Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallicas erstes Mal mit BBC

von
teilen
twittern
mailen
teilen

So stolz war Daniel P. Carter, der Gastgeber der Radio 1 Rock Show noch nie. „Heute ist ein sehr, sehr besonderer Tag“, sagt er. Als die „größte Metalband auf dem Planeten“ kündigt er Metallica an, die zum ersten Mal eine Live-Session bei BBC spielten.

Um ihr neues Album HARDWIRED… TO SELF-DESTRUCT zu promoten, besuchten Metallica am 17. November 2016 das Studio des britischen Senders. James, Kirk, Lars und Robert spielten fünf Songs: „Atlas, Rise!“, „Moth Into Flame“, „Harvester of Sorrow“, „Hardwired“ sowie „Enter Sandman“.

Hetfield sucht Glück im Leben

Die gesamte Session ist auf Metallicas YouTube-Channel. Außerdem wurde zwischen die Songs Interviewmaterial geschnitten, sodass eine 36-minütige Dokumentation entstand. Im Interview sagt James Hetfield, dass es keine negativen Lyrics mehr schreiben möchte, sondern die Wut, die ihn seit seiner Jugend begleitet, in positive Energie transformieren möchte. Er wäre gerne glücklicher im Leben.

Schaut euch das Video hier an!

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Das elfte Studioalbum von Metallica ist der Nachfolger zu DEATH MAGNETIC. HARDWIRED…TO SELF-DESTRUCT erreichte in Deutschland, Österreich, Schweiß und den USA Platz eins der Charts. In Großbritannien kam es auf Platz zwei.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Apocalyptica

Apocalyptica freuen sich, die "Plays Metallica Vol. 2"-Tour anzukündigen und damit das mit ihrem mittlerweile legendären Debütalbum begonnene Kapitel weiterzuschreiben. Die Geschichte begann 1996, als einige Cellisten an Helsinkis weltbekannter Sibelius Akademie sich für eine sinfonische Hommage an die Heavy Metal-Titanen Metallica zusammentaten. Unzählige Shows später kehren die klassisch geschulten Musiker von Apocalyptica nun zu diesen Wurzeln zurück.Bandgründer Eicca Toppinen kommentiert: "Es ist unglaublich, dass unser Tribut an Metallica nach so vielen Jahren noch immer so beliebt ist. Unsere Liebe an diese Band mit auf der Bühne mit dem Publium zu teilen, ist eine magische Erfahrung. Wir werden die Show…
Weiterlesen
Zur Startseite