Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallicas Lars Ulrich im Film ‘Radio Dreams’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Interesse von Metallicas Lars Ulrich am Film reißt nicht ab. Nun hat der Schlagzeuger eine Rolle in ‘Radio Dreams’ des 28-jährigen iranischen Regisseurs Babak Jalali übernommen.

In dem als unkonventionelle Komödie beschriebenen Film versucht ein Radioautor, gespielt vom bekannten iranischen Musiker Mohsen Namjoo, Metallica mit der ersten afghanischen Rockband Kabul Dreams zusammenzubringen.

„Wir sind gerade bei den Aufnahmen und der Umsetzung der frühen Stadien des Films in San Francisco“, ließ Film-Produzent Marjan Moghimi gegenüber dem iranischen Metallica-Fanclub Persian Magentic verlauten.

Die Dreharbeiten von ‘Radio Dreams’ laufen seit dem 18. November 2014. Erscheinen wird der Film, zu dem Regisseur Jalali auch das Drehbuch verfasste, voraussichtlich noch 2015.

Jalali wurde 1986 im Iran geboren, hat seitdem aber hauptsächlich in London gelebt. Sein erster Kurzfilm wurde 2006 für einen BAFTA nominiert, sein erstes abendfüllendes Werk wurde durch die Cinefoundation des Cannes Film Festivals gefördert.

Kabul Dreams werden allgemein als erste afghanische Rockband angesehen, die nach dem Ende der Talibanherrschaft entstanden ist. Die Texte der Indie Rock-Band sind sowohl auf Englisch als auch auf Dari verfasst, einer der afghanischen Muttersprachen.

Hier könnt hier das Musikvideo zu Kabul Dreams ‘Good Morning Freedom’ sehen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC: Hauptdarsteller für Film über Bon Scott steht fest

AC/DC funktionieren immer -- sowohl auf Platte, als auch auf der Bühne. Und mittelfristig sogar im Kino. Denn das Leben von Rock-Legende Bon Scott wird verfilmt. So werkeln die beiden australischen Produktionsfirmen Halo Films und Protocol Pictures an ‘The Kid From Harvest Road’, wie der Streifen heißen soll. Ein exaktes Biopic soll der Film allerdings nicht werden. Vielmehr erzählt ‘The Kid From Harvest Road’ frei nach, wie Scott die Sechziger Jahre erlebt hat. Mehr Tiefgang Doch damit nicht genug: Halo Films und Protocol Pictures haben nun verkündet, wer die Hauptrolle übernimmt. Demnach gibt der junge Schauspieler Lee Tiger Halley den…
Weiterlesen
Zur Startseite