Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallicas ’schwarzes Album‘ durchbricht 16-Millionen-Marke

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie billboard.com berichtet, sollte sich METALLICA angesichts der derzeitigen Verkaufszahlen von 2000 bis 3000 Exemplaren pro Woche in den USA in drei bis vier Monaten zum 16-millionsten Mal verkaufen. Das 1991 veröffentlichte ’schwarze Album‘ war der größte Mainstream-Erfolg Metallicas und ist seit Ende 2009 das erfolgreichste Album der ScoundScan-Era – SoundScan ist in Kanada und den USA die offizielle Methode, Verkaufszahlen von Tonträgern zu ermitteln.

Bereits im Dezember 2012 wurde Metallicas selbstbetiteltes Album von der Recording Industry Association Of America mit 16-fach Platin ausgezeichnet, darin waren jedoch auch die Exportzahlen enthalten.

Zurzeit arbeiten Metallica an einem Nachfolger zu DEATH MAGNETIC.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Five Finger Death Punch bekehren Metallica-Fans

Five Finger Death Punch haben Metallica auf deren Tournee 2023 und 2024 begleitet. Im Lauf der gemeinsamen Reise konnten sie sich offenbar in die Herzen vieler Fans der Metal-Größen spielen, wie Gitarrist Zoltán Báthory in einem Interview mit Audacy Check In erzählt. Five Finger Death Punch und Metallica „Das ist absolut großartig“, erklärte Báthory. „80.000, 90.000 Menschen in einem Stadion, das ist riesig. Und wir haben eine große Fan-Gemeinde, die sich überschneidet. Metallica sind eine gigantische Band, die sich in den letzten vier Jahrzehnten an die Spitze gespielt hat. Ihre Fan-Gemeinde umfasst inzwischen drei Generationen. Sie sind so eine große…
Weiterlesen
Zur Startseite