Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallische Tyrannen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Erster Eindruck: Anders. Ziemlich anders als DOOMSDAY MACHINE (2005). Ist aber nicht schlimm, denn die Songs sind keine Hassbolzen oder reinrassiger Death Metal, sondern Metal. So einfach und so gut. Melodischer Metal, der die verspielte Stärke von Arch Enemy noch weiter betont.

Außerdem werden Experimente gewagt – vor allem von Sängerin Angela Gossow. Die meiste Zeit bleibt sie ihrem growlenden Stil zwar treu, tastet sich aber auch an Melodien und in ‘Revolution Begins’ fast an den Klargesang heran. Auf der anderen Seite aber stößt sie mit ‘The Great Darkness’ sogar an die schwarzen Grenzen ihrer Stimme.

Zwei Gründe für diese erfolgreiche Öffnung des Sounds sind personeller Natur: Zum Einen werfen sich die beiden Gitarristen seit dem Wiedereinstieg von Christopher Amott die Themen nur so zu – zum anderen fügt Keyboarder Per Wiberg den Songs eine zusätzlich Dimension zu.

Aber keine Sorge: So sehr sich RISE OF THE TYRANT von den bisherigen Arch Enemy Alben unterscheidet – Vollblutmetallern wird es mit Sicherheit gefallen.

Die Tracklist im Einzelnen:

‘Blood On Your Hands’
‘The Last Enemy’
‘I Will Live Again’
‘In This Shallow Grave’
‘Revolution Begins’
‘Rise Of The Tyrant’
‘The Day You Died’
‘Intermezzo Liberté’
‘Night Falls Fast’
‘The Great Darkness’
‘Vultures’

Details zu den Songs und ein Interview mit Arch Enemy-Gitarist Michael Amott findet ihr in der September-Ausgabe vom METAL HAMMER, die am 15.08. erscheint.

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: Exklusive 7" nur in METAL HAMMER 03/2024

Judas Priest melden sich mit dem neuen Album INVINCIBLE SHIELD mächtig wie eh und je zurück. Dem zu Ehren startet METAL HAMMER mit einer unvergleichlich schwermetallischen Heftbeilage ins 40. Magazin-Jubiläum: Nur zusammen mit Ausgabe 03/2024 gibt es eine weltexklusive 7“-Vinyl-Single der Hohepriester des Heavy Metal. Neben der brandneuen Single ‘Crown Of Horns’ (physisch hier noch vor Album-Release!) auf der A-Seite, scheppert es auf der B-Seite mit einer Live-Aufnahme von ‘Painkiller’ live in Wacken 2015. Ein einzigartiges Sammlerstück! HIER VORBESTELLEN METAL HAMMER 03/2024 mit exklusiver Judas Priest-7“ erscheint am 16.2. – sichert euch euer Exemplar schon jetzt und bestellt das Heft…
Weiterlesen
Zur Startseite