Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Michael Ammott: „Ich fände es toll, wenn Jeff Loomis an neuen Arch Enemy-Songs mitarbeitet“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Video-Interview mit dem finnischen KaaosZine hat Arch Enemy-Sprachrohr Michael Ammott über die Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Nevermore-Gitarristen Jeff Loomis gesprochen. Wie Blabbermouth berichtet, betont er, dass er es großartig fände, wenn der Gitarrist an neuem Material für die schwedisch-kanadischen Melodic Death-Metaller mitarbeiten würde.

„Er ist gerade in keiner anderen Band glaube ich”, so Ammott. „Ich meine, Arch Enemy ist schon ein ziemliches Vollzeit-Ding und zeitmäßig eine große Verpflichtung. Aber er liebt das Touren und, weißt du, wir haben darüber gesprochen ein bisschen zu schreiben und haben dann ein bisschen was geschrieben. Wir haben jetzt ein klein wenig zusammen und wir werden natürlich noch ein bisschen mehr machen. Wir gehen da Schritt für Schritt vor. Aber ich fände es toll, ihn beim nächsten Album dabei zu haben.”

Ammott betont aber, dass Arch Enemy-Song erst dann ein Arch Enemy-Song sei, wenn die ganze Band dazu beigetragen habe. Das wäre es was den Sound der Alben ausmachen würde.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal- und Rock-Clubs im Überlebenskampf

*** Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** In unserem Szene-Special beleuchten wir seit einigen Monaten, wie es den beliebten und einst gut besuchten Metal- und Rock-Clubs während dem aktuellen Corona-Lockdown geht. Wie stellen sie sich der Ausnahmesituation, erhalten sie Unterstützungsgelder, können sie nach COVID überhaupt wieder öffnen? All…
Weiterlesen
Zur Startseite