Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Millionenklage gegen Gwar von Dave Brockies Vater

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Laut NBC News hätten Mitglieder von Kunstwerke, Bassgitarren und Teile der Überreste ihres verstorbenen Sängers gestohlen. Die Beschuldigten würden sich nun weigern, dem Vater das Gestohlene zurückzugeben.

Man wollte sich am Nachlass des Sängers bereichern. Darum hätten sich die Männer, unter der Anleitung von Gwar Drummer Brad Roberts, aka Jizmak Da Gusha, Zugang zum Erbe von Brockie verschafft. Sie wären in das Haus des verstorbenen Sängers eingedrungen und hätten vieles gestohlen.

Darunter nicht nur Gegenstände wie dessen Bässe, Kunstwerke und Computer. Man wäre sogar soweit gegangen, die sterblichen Überreste des Sängers mitgehen zu lassen. Als Brockies Vater die Rückgabe des – angeblich – Gestohlenen forderte, wäre dieser von den Männern abgewiesen worden.

Lediglich ein Teil der Asche seines Sohnes hätte man ihm darauf zukommen lassen: In einem gebrauchten Plastikbeutel. Der Vater des Verstorbenen fordert nun zusätzlich eine Millionen Dollar Schadensersatz von den verbleibenden Gwar Mitgliedern.

Sein Sohn, Dave Brockie, war am 23. März 2014 tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Laut den zuständigen Gerichtsmedizinern, starb der Sänger an einer Überdosis Heroin. Er war das letzte noch aktive Gründungsmitglied von Gwar.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Richterin weist Klage gegen Versicherung ab

Das Berufungsgericht von Kalifornien hat die Klage von Metallica gegen ihre Versicherung endgültig abgewiesen. James Hetfield und Co. hatten ursprünglich im Juni 2021 rechtliche Schritte eingeleitet, weil Lloyd's Of London sich geweigert hatte, für Verluste aufzukommen, die die Gruppe erlitten hatte, weil ihre Südamerikatournee im April 2020 pandemiebedingt  abgesagt wurde. ...And Justice For All Laut Angaben von Metallica gingen der Gruppe dadurch 3,2 Millionen US-Dollar flöten. Lloyd's Of London lehnte eine Erstattung ab -- mit dem Hinweis darauf, dass die Police derartige Fälle nicht abdeckt. Die Versicherung ging sogar so weit zu betonen, dass Seuchen explizit ausgeschlossen seien. Die "Four…
Weiterlesen
Zur Startseite