Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Misfits: Dave Lombardo offiziell Reunion-Schlagzeuger

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Horror Punk-Sensation ist jetzt offiziell noch sensationeller: Der Ex-Slayer-Schlagzeuger Dave Lombardo wird mit Glenn Danzig, dem Bassisten Jerry Only und dem langjährigen Misfits-Gitarristen Doyle Wolfgang von Frankenstein zusammen auf der Bühne stehen.

Glenn Danzig machte zwar schon Andeutungen in diese Richtung, doch nun ist es offiziell:

Misfits erfanden die Horror-Punk-Attitüde und hatten einen massiven Einfluss auf modernen Rock, Punk und Metal“, freut sich Lombardo über sein Engagement, zunächst bei den Konzerten im September 2016. „Für mich war es eine einfache Entscheidung, mich ihnen bei diesen Meilenstein-Shows anzuschließen. Ich fühlte mich geehrt, als sie mich fragten, und ich freue mich sehr darauf, mit der Band zu spielen.“

Unter dem Banner The Original Misfits werden Glenn Danzig, Jerry Only und Doyle Wolfgang Von Frankenstein beim diesjährigen Riot Fest in Denver (2.-4. September) zum ersten Mal seit 1983 wieder gemeinsam auf der Bühne stehen. Die zweite Reunion-Show findet beim Riot Fest And Carnival in Chicago (16.-18. September) statt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Halford: So stehen die Chancen einer Reunion von Fight

Rob Halford auf Solowegen 1992 verließ Rob Halford überraschend die Metal-Götter Judas Priest, um seine Solo-Band Fight zu gründen. Er veröffentlichte zwei Alben mit ihnen, bevor er sich seinem ungeliebten Industrial-Projekt 2wo und schließlich unter dem Namen Halford wieder dem klassischen Metal widmete. Auch wenn er mit dem aggressiven, an die Neunziger angepassten Sound von Fight nicht denselben Erfolg wie mit Priest feierte, hat das Projekt immer noch seine Fans. Der damalige Fight-Bassist Jay Jay Brown wurde kürzlich in einem Interview mit dem Fanzine Friday 13th gefragt, wie es um eine Wiedervereinigung der Band steht. „Nun, es sind schon verrücktere…
Weiterlesen
Zur Startseite