Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Misfits-Reunion: Ex-Slayer-Schlagzeuger Dave Lombardo angeblich dabei

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Horror Punk-Sensation wird jetzt angeblich noch sensationeller: Laut blabbermouth.com soll der Ex-Slayer-Schlagzeuger Dave Lombardo mit Glenn Danzig, den Bassisten Jerry Only und dem langjährigen Misfits-Gitarristen Doyle Wolfgang von Frankenstein zusammen auf der Bühne stehen.

Im Interview mit rollingstone.com versprach Glenn Danzig Anfang dieser Woche: „Du wirst es nicht glauben, wenn ich es dir erzähle“, so der Frontmann auf die Frage nach der Position des Schlagzeugers bei der anstehenden Misfits-Reunion. „Es ist ziemlich verrückt. Er ist einer meiner Lieblings-Schlagzeuger und ich kenne ihn schon eine ganze Weile.“

Noch wollte es Danzig also nicht verraten. Aber das Gerücht um Ex-Slayer-Schlagzeuger Dave Lombardo passt zumindest zu der im Interview getätigten Beschreibung.

Die 1977 gegründeten Misfits sind die Ikonen des Horrorpunk. Sie begründeten mit ihrem Stil eine weltweite Szene und prägten deren Look, Ausdruck und Songwriting über Jahrzehnte. Die Jahre zwischen 1977 und 1983 machten die Band zu einer der einflussreichsten Rockbands ihrer Zeit und hatten großen Einfluss auf folgende Punk Rock und Metal-Bands, darunter NOFX, Pennywise, Metallica oder Megadeth. Das markante Logo “Crimson Ghost” ist beinahe so omnipräsent wie das Symbol der Punk Rock-Legenden Ramones. Sänger Glenn Danzig begann im Anschluss eine erfolgreiche Solo-Karriere während sich die Misfits erst 1995 in neuer Formation mit Michale Graves am Mikrofon zusammenfanden.

teilen
twittern
mailen
teilen
Jon Bon Jovi zu Stimmproblemen: auf dem Weg der Besserung

Bei der kürzlichen Pollstar Live!-Konferenz in Los Angeles wurde Jon Bon Jovi mit dem "Milestone"-Award für das 40. Jubiläum seiner Band ausgezeichnet. In einer zugehörigen Fragerunde sprach der 61-Jährige offen über seine Stimmprobleme. Demnach sei er nach Operationen auf dem Weg der Besserung. Für seine Auftritte bei der US-Tour 2022 bekam der Sänger mitunter vernichtende Kritiken. "Es müsste zwar mittlerweile allgemein bekannt sein, aber ich hatte große wiederherstellende Operationen an meinen Stimmbändern", eröffnet Jon Bon Jovi. "Und ich hatte so etwas noch nie. Es war ein schwieriger Weg, doch ich habe einen Arzt in Philadelphia gefunden, der etwas namens Medialisierung…
Weiterlesen
Zur Startseite