Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Motörhead: Video zu ‘When The Sky Comes Looking For You’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seht unten das kinoreife Motörhead-Video zu ‘When The Sky Comes Looking For You’ aus BAD MAGIC! Wie gut uns das aktuelle Album gefällt, könnt ihr hier in unserem Review lesen.

Lemmy plant neues Motörhead-Album in den nächsten zwei Jahren

Zunächst seien erstmal noch ausgiebige Touren im Jahr 2016, im Zuge des aktuellen Motörhead-Albums BAD MAGIC geplant: „Wir sind bis März ausgebucht“, freute sich Lemmy jüngst in einem Interview. „Und dann geht es auch schon in die nächste Festival-Saison.“

Das sei aber noch längst nicht alles. Laut Sänger Lemmy Kilmister sind die nächsten Jahre schon vorausgeplant: „In den nächsten zwei Jahren wird es ein neues Album geben.“

Das wäre Album Nummer 23 in der langen Bandgeschichte von Motörhead, anscheinend haben die Rock-Legenden noch lange nicht genug!

Sorgen

Die Geschichte um die diesjährige Tour zum 40 jährigen Motörhead-Jubiläum und dem neuen Album BAD MAGIC, war bisweilen gleichsam eine Geschichte über Lemmy Kilmisters Gesundheitszustand.

Mehrere Konzerte der letzten Tour wurden abgebrochen und schließlich spitzte sich die Besorgnis um den Frontmann am 1. September 2015 bei dem Auftritt in Texas zu, als Lemmy sagen musste: „Ich kann nicht mehr“. Am 9. September dann im US-amerikanischen St. Louis zeigten die Rock-Veteranen, dass Lemmy anscheinend wieder über den Berg war. Auch die folgenden Konzerte fanden statt oder wurden aber zeitnah nachgeholt. In diesem Dezember wird Lemmy noch seinen 70. Geburtstag feiern.

https://youtu.be/j8BZQx35W3I

teilen
twittern
mailen
teilen
Motörhead: 45 Jahre OVERKILL

OVERKILL wird weithin als bahnbrechender Meilenstein in der Geschichte von Motörhead angesehen und zählt noch heute zu den wichtigsten Werken des Heavy Rock. Es ist ein unbestrittenes Juwel, das regelmäßig in den Top-Rankings der besten Metal- und Rock-Alben aller Zeiten auftaucht. Auch wenn die Mitglieder dieser legendären Band mittlerweile alle das Zeitliche gesegnet haben, besteht kein Zweifel daran, dass diese Platte für die Ewigkeit geschaffen ist. Kurz vor der Auflösung Die Geburtsstunde von Motörhead war das Jahr 1975, als Bassist und Sänger Lemmy Kilmister die Band gründete, nachdem er aus Hawkwind geworfen wurde. Das hielt ihn jedoch nicht davon ab,…
Weiterlesen
Zur Startseite