Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Motörhead: Wacken und alle europäischen Festivals abgesagt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Motörhead-Schlagzeuger Mikkey Dee gab bekannt, dass sämtliche noch anstehenden europäischen Festivalauftritte aufgrund des kritischen Gesundheitszustandes von Lemmy abgesagt werden müssen.

“Ich bin besorgt, weil es Lemmy zur Zeit nicht wirklich gut geht. Aber er ist auf dem Weg der Besserung, auch wenn es bei ihm länger dauert wieder gesund zu werden, als bei manch anderen. Der Doktor ist der Meinung, dass er in diesem Zustand nicht spielen sollte. Dies müssen wir jetzt eben akzeptieren”, so Dee.

“Alles fing damit an, dass Lemmy vor gut einer Woche hinfiel und dabei einen üblen Schlag gegen seine Hüfte abbekam.”

Daraufhin bildete sich ein Hämatom, das den Altmeister in seinem Bewegungsradius stark einschränkte. Zu allem Überfluss ging in einem Londoner Hotel auch noch der Feueralarm an, woraufhin er gezwungen war, sich mit seinem schmerzenden Bluterguss einige Treppen hinunter zu quälen.

“Er musste mitten in der Nacht acht Treppen hinunter laufen. Lemmys persönlicher Aufseher sagte, es sei eine schlimme Situation gewesen, da seine Hüfte so lädiert war.

Seinem Körper muss jetzt erstmal die angesammelte Flüssigkeit entzogen werden, was nicht allzu schnell von statten gehen kann. Wenn er allerdings im Bett bleibt und sich weiterhin nicht bewegen kann, kann er sich schnell eine Lungenentzündung einfangen… Wenn man sich nicht normal bewegen kann, lassen andere Probleme nicht lange auf sich warten.

Lemmy selbst ist am Boden zerstört. Es hat für ihn größere Auswirkungen als für Irgendjemanden sonst. Das ist wie, wenn man einem Pianisten die Hand abhackt. Es ist sein Leben.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Eindhoven Metal Meeting 2024: Alle Infos

Datum Das Eindhoven Metal Meeting findet am 13. und 14. Dezember 2024 statt. Veranstaltungsort NL-Eindhoven, Effenaar Adresse: Dommelstraat 2 5611 CK Eindhoven, Niederlande Eindhoven Metal Meeting Preise & Tickets Zwei-Tages-Tickets für 125,- Euro könnt ihr hier erwerben.   Bands In dieser Liste gibt es regelmäßige Updates – neu hinzugekommene Bands sind fett markiert. Agent Steel Akhlys Alfahanne Anaal Nathrakh Asphyx Carpathian Forest Chapel Of Disease Dark Funeral Deathbarrel Empyrium Fractured Insanity Hour Of Penance Impaled Nazarene Savage Grace Schammasch Soulburn Svarttjern Thy Antichrist Violentor Running Order       Weitere Informationen Wollt ihr mit dem Bus anreisen, ist dieser Link…
Weiterlesen
Zur Startseite