Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Motörhead-Whisky angekündigt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die schwedische Whisky-Destillerie Mackmyra hat sich jetzt mit Motörhead zusammengetan und feiert das 40 jährige Bandbestehen mit dem „Motörhead Whisky“. Auch Lemmy – der ja eigentlich auf Wodka-O umgestiegen ist, will sich laut blabbermouth.net jetzt ab und zu mal wieder einen Schluck seiner Lieblings-Spirituose gönnen.

Der Whisky soll so kompromisslos schmecken, wie es Motörhead mit ihrer Musik seit 40 Jahren vorleben. Lemmy Kilmister und seine Bandkollegen waren bei der Auswahl der Zutaten für den „Motörhead Whisky“ persönlich beteiligt und haben auch entschieden, in welchen Fässern die Spirituose reifen sollte.

motorhead-whisky

Das Leben ist weniger schmerzhaft mit dem Motörhead-Whisky“, meint Lemmy. „Ich könnte mich dazu hinreißen lassen, mir ab und zu mal einen Schluck zu gönnen.“

Einen Vodka von Motörhead gibt es übrigens bereits. Am 1. Oktober kommt jetzt also schon die zweite persönliche Version eines Lieblingsgetränks von Frontmann Lemmy Kilmister.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Asche von Lemmy wird im Rainbow Bar & Grill beigesetzt

Kaum ein Musiker wird so eng mit dem legendären Rainbow Bar & Grill in Los Angeles verbunden wie der einstige Motörhead-Frontmann Lemmy Kilmister. Deshalb wird ein Teil der Asche des Musikers am 19. April auf dem Boden der Örtlichkeit auf dem Sunset Strip beigesetzt. Letzte Ruhe Im November 2016 wurde bereits die Terrasse des Rainbow Bar & Grill auf „Lemmy's Lounge“ umbenannt. Grund dafür war die Tatsache, dass Lemmy seine freie Zeit zwischen Aufnahmen und Touren häufig auf der Veranda des Etablissements verbrachte. Zuvor widmete man ihm dort eine lebensgroße Bronzestatue, welche für viele Fans als Anziehungspunkt gilt. Zur Feier…
Weiterlesen
Zur Startseite