Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Nachbarschaftsstreit: Anklage wegen Iron Maiden-Beschallung

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Laut der schwedischen Newssite The Local wurde in Stockholm eine 71-jährige Frau und ihr 81-jähriger Ehemann wegen Lärmbelästigung angeklagt.

Der Nachbarschaftsstreit entbrannte, als sich das pensionierte Ehepaar einem ständig pfeifenden Geräusch ihrer neueingezogenen Anwohnern ausgesetzt sahen. So sollen sie nachts sogar Schlaftabletten genommen haben, um dem nervigen Ton Herr zu werden.

Um sich an den liebgewonnenen Neuankömmlingen zu rächen, beglückte man sie anscheinend kurzerhand mit Musik der NWOBH-Legende Iron Maiden, und das teilweise bis tief in die Nacht hinein. “Wir wollten sie mit ihren eigenen Waffen schlagen,” so der 81-Jährige.

Als die Polizei am Ort des Geschehens eintraf, sollen sie eine Musikanlage auf dem Balkon des Ehepaars gefunden haben, die direkt auf das Nachbarshaus zeigte und gerade ‘Afraid To Shoot Strangers’ auf voller Lautstärke abspielte. Im Keller fand man laut Medienberichten noch eine weiteres Soundsystem, das wiederum auf das Schlafzimmer der pfeifenden Anwohner ausgerichtet gewesen sein soll.


on .

Kann Iron Maiden wirklich Lärmbelästigung sein? Sagt es uns in den Kommentaren, auf  Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


Auf dieser Seite wurden Inhalte entfernt, die von MuZu stammen
teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson: Leben ist Aktivität und Freude

Bruce Dickinson hat zweifelsohne viele Talente. Neben seiner Hauptberufung als Iron Maiden-Frontmann ist der Brite unter anderem Pilot, Geschäftsmann, Autor, Fechter, Redner und Radiomoderator. Anders ausgedrückt: Der 65-Jährige probiert sich gerne aus, was sich auf seine positive und risikofreudige Einstellung zum Leben zurückführen lässt, wie er im Interview mit Riff X ausplaudert. Auf einen Rat für Menschen angesprochen, die Angst davor haben, neue Dinge auszuprobieren, oder sich nicht aus ihrer Komfortzone trauen, erwiderte Bruce Dickinson: "Jeder von uns hat Angst vorm Scheitern. Man kann sich entscheiden, davon bestimmt zu werden oder es zu ignorieren. Aber was ist das Schlimmste, das…
Weiterlesen
Zur Startseite