Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Napalm Death: Erste Details zu neuem Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Noch in diesem Jahr soll ein neues Album von Napalm Death erscheinen. Zwei Jahre nach der Veröffentlichung von UTILITARIAN befindet sich die Band im Studio und arbeitet an neuem Material. Via Facebook gab es nun erste Infos:

„Die erste Nacht, in der wir einige Drum-Tracks für das neue ND-Album aufgenommen haben, ist um.. Eine andere Herangehensweise als beim letzten Album mit unterschiedlichen Aufnahme-Sessions. Einige Songs sind ausgearbeitet, bei anderen versuchen wir einen spontaneren Ansatz und schauen, wo uns das hinführt, aber bis jetzt haben wir eine coole Dynamik im Drum-Klang und den Songs, die letztendlich zu einem vielfältigeren und verrückter klingenden Album führen wird.. Es sieht soweit gut aus!“

Seht hier ein Fan-Video von der Napalm Death-Performance ihres neuen Songs ‘Dear Slum Landlord’ beim Roadburn Festival:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Tool-Album: "Wir können es nicht wieder 14 J. verschleppen."

Tool-Bassist Justin Chancellor hat kürzlich bereits zu Protokoll gegeben, dass die Progressive-Metaller künftig schneller Ernst machen wollen, was ein neues Album angeht. Seiner Argumentation zufolge seien die Musiker nicht mehr die Jüngsten. Daher müsse man neue kreative Wege finden und effizienter in Bezug auf Songwriting und Produktion sein. Eile mit Weile Seine beiden Bandkollegen Maynard James Keenan und Adam Jones stießen nun im Interview mit dem britischen Metal Hammer ins gleiche Horn. "Tool ist ein komplizierteres Monster mit vielen Egos und vielen anderen Dingen, die in unseren Leben am Laufen sind", erörtert Sänger Keenan. "Aber all die Kreativität ist da. Die Lieder und…
Weiterlesen
Zur Startseite