Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Neuauflage der Metallica-Doku SOME KIND OF MONSTER

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Zehn Jahre SOME KIND OF MONSTER: zu diesem Anlass werden Metallica ihren kontroversen Dokumentarfilm von 2004 neu auflegen.

Eine Zwei-Disc Version mit Blu-ray und DVD soll nochmals für die Dokumentation der schweren Schaffensphase der Band vor und während der Produktion des Albums ST. ANGER begeistern.

Die Dokumentation, bei der das preisgekrönte Team Joe Berlinger & Bruce Sinofsky (‘Brother’s Keeper’, ‘Paradise Lost 1-3’) Regie führten, gewann den Independent Spirit Award in der Kategorie Bester Dokumentarfilm.

Am 21. November 2014 wird die Neuauflage erscheinen, welche ein Extra namens ‘Metallica: The Monster Lives’ beinhaltet. Die 25-minütige Doku betrachtet das Jahrzehnt seit dem Release des Dokumentarfilms SOME KIND OF MONSTER und zeigt Material vom Toronto International Film Festival 2013, auf welchem Metallica damals ihren zweiten Film ‘Metallica Through The Never’ vorstellten.

Der geneigte Metallica-Fan wird also neben den 27 Live-Alben, die auch dieses Jahr erscheinen sollen, eine weitere Möglichkeit haben, seine Sammlung sinnvoll aufzustocken.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica sind "eine musikalische Liebesbeziehung"

Laut Kirk Hammett stellt Metallica ein überlebensgroßes, immens vereinendes Gebilde dar. Der Lead-Gitarrist geht sogar so weit, zu sagen, dass die Band eine "musikalische Liebesbeziehung zwischen uns vier und der Musik, die wir machen", darstellt. Dies gab der Lockenkopf in einem neuen Interview mit American Songwriter auf die Frage nach den Gründen für die Langlebigkeit der Gruppe zu Protokoll. Für die Menschen "Ich habe das niemals zuvor gesagt, aber es fühlt sich richtig an, es zu sagen", setzt der Metallica-Saitenhexer an. "Es ist eine musikalische Liebesbeziehung zwischen uns vier und der Musik, die wir machen. Es bringt die Liebe unter…
Weiterlesen
Zur Startseite