Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Neuauflage von Dee Sniders ‘Strangeland’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Neben seiner erfolgreichen Musikerkarriere hat sich Dee Snider auch in der Filmwelt einen Namen gemacht. 1998 schrieb und produzierte der Sänger den Horror-Film ‘Strangeland’ und spielte zusätzlich die Hauptrolle. Jetzt soll es Neuauflage geben: Die Produktionsfirma „Emaji“ hat die Rechte für den Streifen erworben und lässt den Twisted Sister-Frontmann wieder in die Rolle der Horror-Ikone „Captain Howdy“ schlüpfen. Der Arbeitstitel lautet ‘Strangeland: Disciple’.

Als Grundlage für das  Drehbuch von 1998 dienten die Twisted Sister-Songs ‘Captain Howdy’ und ‘Street Justice’. Für den damaligen Soundtrack kam die Hair Metal-Band nach zehnjähriger Trennung wieder zusammen und nahm den Song ‘Heroes Are Hard To Find’ auf. Am Soundtrack beteiligten sich außerdem Künstler wie Marilyn Manson, Coal Chamber, Slipknot, Soulfly, Medadeth, Sevendust, System Of A Down, Kid Rock und Pantera.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: K.K. Downing ist zu weit gegangen

Zu den Lieblingsbeschäftigungen von K.K. Downing zählte es in den letzten Jahren stets, gegen seine ehemalige Band Judas Priest auszuteilen. Auch ansonsten soll der Gitarrist zwischenmenschliche Qualitäten vermissen haben lassen. Dies gab Bassist Ian Hill im Interview bei AllMusic zu Protokoll. Laut dem 73-Jährigen komme es für die britischen Metal-Götter nicht in Frage, irgendwann mal wieder mit Downing live aufzutreten, weil dieser "zu weit gegangen" sei. Nur zusammen mit METAL HAMMER-Ausgabe 03/2024 gibt es eine weltexklusive 7“-Vinyl-Single der Hohepriester des Heavy Metal. Neben der brandneuen Single ‘Crown Of Horns’ (physisch hier noch vor Album-Release!) auf der A-Seite, scheppert es auf…
Weiterlesen
Zur Startseite