Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Neue Iron Maiden-Vans zum 30-Jährigen von NUMBER OF THE BEAST

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nachdem Iron Maiden in Zusammenarbeit mit Vans bereits Schuhe zu den Klassikern KILLERS, PIECE OF MIND, POWERSLAVE und THE TROOPER herausgebracht haben, können geneigte Fans nun auch auf Schuhwerk zum Über-Album THE NUMBER OF THE BEAST über Konzerte und Festivals stolzieren.

Die neuen Iron Maiden-Vans kommen pünktlich zum 30-jährigen Jubiläum von THE NUMBER OF THE BEAST.

Iron Maiden-Boss Steve Harris äußerte sich erst kürzlich zu dem Entstehungsprozess von THE NUMBER OF THE BEAST: „Das war eine etwas unheimlich Zeit, weil wir gerade erst den Sänger ausgewechselt haben und uns Sorgen machten wie die Leute den neuen Sänger annehmen würden. Wir hatten überhaupt kein Material mehr […] und standen deshalb unter einem enormen Druck.“

Erst vor kurzem haben Metallica ihre eigenen Vans bekommen – zum Jubiläum des Debüts KILL ’EM ALL.

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: Der am schwersten zu singende Song für Dickinson

Mit 65 Jahren zählt Bruce Dickinson nicht mehr zu den jüngsten Musikern. Seiner Stimme merkt man das allerdings nicht an. Der Iron Maiden-Frontmann trällert noch immer wie in besten Zeiten -- so auch auf seinem neuen Solowerk THE MANDRAKE PROJECT. Im Interview bei SongFacts sollte der Brite nun das Stück benennen, das er am schwierigsten zu singen findet. Anspruchsvolle Komposition "Der Song, den ich im Repertoire von Iron Maiden für am herausforderndsten zu singen halte, ist ‘Aces High’", eröffnet Bruce. "Das sage ich aber nicht einfach, weil über 60 Jahre alt bin. Vertraut mir: Als ich 26 Jahre alt war,…
Weiterlesen
Zur Startseite