Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Neue Metal-Dokumentation: THE HISTORY OF METAL AND HORROR

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metal trifft auf Horror: Die geplante Dokumentation THE HISTORY OF METAL AND HORROR will sich der beiden Extreme annehmen und dabei der Frage auf den Grund gehen, wer hier eigentlich wen inspiriert hat. Mit dabei sind viele bekannte Gesichter. So berichten unter anderem Slipknot-Sänger Corey Taylor, Korn-Frontmann Jonathan Davis, Alice Cooper oder Metallica-Gitarrist Kirk Hammett von ihren persönlichen Grusel-Favoriten.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Kirk Hammett über THE HISTORY OF METAL AND HORROR: „Ich bin jemand der eine richtige Leidenschaft für dieses Zeug hegt und habe auch die nötige Kenntnis darüber. Ich steh da wirklich drauf.“

Hier könnt ihr das Projekt per Crowdfunding unterstützen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Halford: So stehen die Chancen einer Reunion von Fight

Rob Halford auf Solowegen 1992 verließ Rob Halford überraschend die Metal-Götter Judas Priest, um seine Solo-Band Fight zu gründen. Er veröffentlichte zwei Alben mit ihnen, bevor er sich seinem ungeliebten Industrial-Projekt 2wo und schließlich unter dem Namen Halford wieder dem klassischen Metal widmete. Auch wenn er mit dem aggressiven, an die Neunziger angepassten Sound von Fight nicht denselben Erfolg wie mit Priest feierte, hat das Projekt immer noch seine Fans. Der damalige Fight-Bassist Jay Jay Brown wurde kürzlich in einem Interview mit dem Fanzine Friday 13th gefragt, wie es um eine Wiedervereinigung der Band steht. „Nun, es sind schon verrücktere…
Weiterlesen
Zur Startseite