Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Neuer Song von Rob Zombie für „Punisher: War Zone“-Soundtrack

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In den letzten beiden Jahren wurde es musikalisch recht still um Zombie. Der Musiker konzentrierte sich zunehmend mehr auf seine Arbeit als Regisseur und Produzent von Horrorfilmen wie die Neuverfilmung des John Carpenter-Klassikers „Halloween“.

Jetzt verbindet er seine beiden Leidenschaften. Zombie hat nämlich extra für den Film „Punisher: War Zone“, der in Deutschland im Februar 2009 anlaufen soll, den Song ‚War Zone‘ geschrieben. Das Lied wird auch die erste Singleauskopplung des Film-Soundtracks werden. Rob Zombie selber sagt, dass er es liebe, Songs für Filme zu schreiben. So wurde ‚War Zone‘ nicht nur für den Film komponiert, sondern auch von diesem inspiriert.

Neben Zombie konnten die Filmemacher noch viele weitere namenhafte Metal-Acts – wie Slipknot und Slayer – für ihren Soundtrack gewinnen. Die Tracklist wird folgendermaßen aussehen:

01. ‚War Zone‘ – Rob Zombie
02. ‚Final Six‘ – Slayer
03. ‚Psychosocial‘ – Slipknot
04. ‚Historia Calamitatum‘ – Rise Against
05. ‚Fallen‘ – Seether
06. ‚Bulletproof‘ – Kerli
07. [To Be Determined – Contest Winner]
08. ‚The Past Is Proof‘ – Senses Fail
09. ‚Butterfly Wings‘ – Machines Of Loving Grace
10. ‚Genesis‘ – Justice
11. ‚Showdown‘ – Pendulum
12. ‚Refuse‘ – Hatebreed
13. ‚Lunatic‘ – Static-X
14. ‚Days Of Revenge‘ – Ramallah
15. ‚The Punisher Main Title‘ – Michael Wandmacher

Weitere Artikel zu Rob Zombie:

+Rob Zombie macht die Plattenindustrie klein
+Plot zur nächsten Rob Zombie Film-Produktion wahrscheinlich ausgeplaudert
+Bilder aus der gestörten Welt von El Superbeasto

teilen
twittern
mailen
teilen
Jay Weinberg steigt bei Suicidal Tendencies ein

Der im Herbst bei Slipknot gefeuerte Jay Weinberg hat ein neues Engagement gefunden. Der Schlagzeuger steigt bei Suicidal Tendencies ein. "Wenn ich an die Kultur und Gemeinschaft der harten Musik denke, die ich geliebt und zwanzig Jahre lang als mein kreatives Zuhause betrachtet habe, denke ich an Suicidal Tendencies", kommentiert der 33-Jährige. "Sie sind eine grundlegende Säule und Inspirationsquelle, seitdem ich mich in Punk, Metal und Hardcore verliebt habe. Neuanfang Nachdem wir auf der ganzen Welt zusammen auf Tour waren und Konzerte gespielt haben, war ich so froh, dass ich mich mit meinen musikalischen Helden befreundet habe, die Teil der…
Weiterlesen
Zur Startseite