Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24
Exklusiv

Neues Slipknot-Album: Film zu Konzept-Doppelalbum möglich

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In der Titelgeschichte unserer November-Ausgabe beleuchten wir das Auf und Ab, den Wahnsinn und den Anspruch, die Erfolge und Tragödien aus 20 Jahren Slipknot. Shawn „Clown“ Crahan und Corey Taylor standen uns im Exklusiv-Interview Rede und Antwort.

METAL HAMMER: Corey, du hast davon gesprochen, dass die nächste Scheibe eine Art Konzeptalbum in der Art von THE WALL werden könnte. Wie weit sind diese Überlegungen gereift?

Corey Taylor: Shawn, Jim und ich tauschen diesbezüglich regelmäßig unsere Gedanken aus. Möglich ist auch ein konzeptionelles Doppelalbum. Wir gehen aber noch einen Schritt weiter und reden über einen Film sowie andere visuelle Umsetzungen. Das wird alles sicher noch einige Jahre in Anspruch nehmen. Wir haben nie dasselbe Album zweimal gemacht. Das ist der Grund, warum Slipknot noch hier sind. Wir haben die Eier, musikalisch zu expandieren und außerdem Fans, die diesen Weg mitgehen.

Shawn Crahan: Ich möchte mich von ganzem Herzen bei unseren Anhängern für die Unterstützung in den letzten zwanzig Jahren bedanken – aber Slipknot sind noch lange nicht fertig.

Mehr zu 20 Jahren Slipknot lest ihr nur in der aktuellen November-Ausgabe des METAL HAMMER. Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) bequem nach Hause bestellt werden.

teilen
twittern
mailen
teilen
Alligatoah im Interview: So viel Metal steckt im Album OFF

Genre-Wechsel kommen bei etablierten Musikern selten genug vor, kristallisieren sich meistens erst über einige Zeit heraus. Rapper Alligatoah legt den Fokus seiner Musik bei seinem neuen Album OFF hingegen deutlich anders auf vorangegangenen Alben: die Metal-Einflüsse sind nicht zu leugnen. Damit bestätigt der Musiker wieder einmal, dass er unserer Szene gar nicht so fern ist, wie man meinen mag. Nach Auftritten in Wacken, wo er für 2024 wieder gebucht ist, einem Slipknot-Cover 2018 und Amon Amarth-Namedropping auf dem Vorgängeralbum ROTZ & WASSER (2022) geht er mit den neuen Songs „all in“. Wie OFF entstand, wie er sich zwischen Rap und…
Weiterlesen
Zur Startseite