Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Neues Vader-Album TIBI ET IGNI: Details, Cover, Tracklist

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Zu TIBI ET IGNI gibt es nun auch einen Trailer mit einem 50-sekündigen Ausschnitt des Openers „Go To Hell“. Seht das Video hier:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Das Artwork von TIBI ET IGNI stammt von niemand Geringerem als Joe Petagno, der unter anderem für Motörheads berühmtes Snaggletooth-Logo verantwortlich ist.

[Update:] Nach dem phänomenal-satanischen Single-Cover (siehe unten bzw. in der Galerie oben) zeigen Vader nun das Artwork zum Album TIBI ET IGNI. Klar, dass es da nicht weniger teuflisch zugeht.

Außerdem verraten Vader die Tracklist zum neuen Album:

01. Go To Hell
02. Where Angels Weep
03. Armada On Fire
04. Triumph Of Death
05. Hexenkessel
06. Abandon All Hope
07. Worms Of Eden
08. The Eye Of The Abyss
09. Light Reaper
10. The End
Digipak Bonus:
11. Necropolis
12. Des Satans Neue Kleider
Bonus 7“ Vinyl Version:
Side A: 01. Necropolis
Side B: 01. Przeklęty Na Wieki (Cursed Eternally)

Am 30. Mai soll TIBI ET IGNI, das neue Album von Vader, erscheinen. Vorab wird es noch einen Appetithappen der Polen geben: Eine Vinyl-Single mit dem Titel GO TO HELL, welche die Tracks ‘ Where Angels Weep’ und ‘Triumph Of Death’ beinhaltet und zusätzlich in drei verschiedenen Farben erscheint. Oben könnt ihr das Cover sehen.

Die Single wird am 18. April 2014 via Nuclear Blast veröffentlicht. Beide enthaltenen Tracks werden sich nicht in Album-Qualität darauf befinden, da es sich um Versionen handelt, die Vader noch vor dem finalen Mix aufgenommen haben.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Neues Nightwish-Album wird "härter"

Nightwish legen auf ihrem kommenden Studioalbum eine Schippe drauf, was Härte und Experimente angeht. Dies gab Schlagzeuger Kai Hahto im Gespräch mit Laureline Tilkin vom Tuonela Magazine zu Protokoll. So werde das mittlerweile zehnte Opus der finnischen Symphonic-Metaller anders ausfallen als sein Vorgänger HUMAN. :II: NATURE. aus dem Jahr 2020. Aufregend & anspruchsvoll "Zumindest wird es nicht das Gleiche sein wie HUMAN. :II: NATURE.", urteilt der Nightwish-Musiker. "Lasst es mich so ausdrücken, dass wir auf dem neuen Album zu den härteren Dingen zurückkehren. Aber es werden auch wieder viele neue Winde wehen -- sozusagen. Es wird also verschiedene neue Elemente…
Weiterlesen
Zur Startseite