Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Belphegor: Neun Songs für das neue Album sind im Kasten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Belphegor gehen an ihr bis jetzt noch unbetiteltes Album mit noch mehr Brutalität heran – das zumindest betont die Band. Im April 2017 soll die neue Scheibe veröffentlicht werden. Die österreichische Extrem Metal-Band befindet sich derzeit in Salzburg für die Aufnahmen.

Laut Frontmann Helmuth wurden bereits neun Stücke aufgenommen: „Wir haben gerade unsere vierte Aufnahme vollendet. Der Prozess hat 13 anstrengende, kreative Tage in Folge angedauert. Neun Kompositionen sind fertig und klingen schon ziemlich massiv.“ Den Musikern sei es wichtig, mit jedem Album besser zu werden, die Dynamik zu steigern und die Talente jedes einzelnen aufs nächste Level zu bringen. „Wir haben immer unser eigenes Ding gemacht und das wird auch weiterhin so sein.” Das neue Album soll die bisher obskurste und brutalste Belphegor-Scheibe werden.

Belphegor: Russland-Tour nach erzwungenen Konzertabsagen abgebrochen

„Es ist das erste Mal, dass wir unsere Gitarren auf H5 und #A6 gestimmt haben, was wirklich tief ist und unserem Sound eine neue Note verleihen wird.“ Die Österreicher sind motiviert: „Wir werden für immer brennen und bereit sein für neue Herausforderungen. Fortschritt ist Experimentieren und Verbesserung. Eine Ehre – dieser Horror.“

Seht hier eine Live-Aufnahme vom neuen Track ‘Totenkult – Exegesis Of Deterioration’

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Wie Metalheads für die Ukraine spenden können

Wenn es darum geht, ein Symbol für den Zusammenhalt in der Metal Community zu finden, dann sind es die Teufelshörner. Es braucht dafür keine Sprache, um zu verstehen, was damit gemeint ist. Die Metalheads sind nicht nur auf der ganzen Welt verteilt, sondern auch die Herzen schlagen gemeinsam im Takt der Musik. Wir alle sind wegen Putins Invasion in der Ukraine bestürzt und wollen nicht tatenlos dabei zuschauen, wie Millionen von Menschen hilflos aus ihrer Heimat flüchten müssen. Viele Musiker und Bands haben sich deshalb dazu entschlossen den Menschen aus der Ukraine durch Spenden zu helfen. Um euch auf den…
Weiterlesen
Zur Startseite