Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Abstimmen & gewinnen! Der METAL HAMMER-Jahrespoll 2012

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Willkommen zur großen METAL HAMMER Weihnachtsverlosung! Füllt das Formular vollständig aus, sagt uns eure Meinung und gewinnt Gitarren, CDs, Tattoos, Meet & Greets und vieles mehr. Eine Gesamtübersicht über die heißen Gewinne erhaltet ihr in unserer Januar-Ausgabe, eine Auswahl findet ihr oben in der Galerie.

teilen
twittern
mailen
teilen
Blind Guardian und Accept: Einig über die Kraft der Klassik

In unserem Roundtable-Titel-Interview mit Hansi Kürsch (Blind Guardian) und Wolf Hoffmann (Accept) kam unter anderem die Liebe zu klassischer Musik als Thema auf. Man kann natürlich gerne Klassik hören, aber wie man als Heavy Metal-Musiker auf die Idee kommt, diese beiden Welten zu verbinden, erklären die beiden Frontmänner ganz unterschiedlich. Wolf Hoffmann: "Mein Vater hatte mit Rock’n’Roll nichts am Hut und hörte nur Klassik. So kam ich als Kind damit in Berührung, es lief oft im Hintergrund. Als Teenager sperrte ich mich dagegen und gründete stattdessen eine Band. Irgendwann hat es mich doch berührt und interessiert: Beethoven, Tschaikowski... Ich entdeckte,…
Weiterlesen
Zur Startseite