Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Verlorener Song von AC/DC-Frontmann Bon Scott entdeckt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In Australien wurde jetzt ein Song entdeckt, den der verstorbene Bon Scott noch vor seiner Zeit als Frontmann von AC/DC geschrieben hatte. Dem BB Steal-Sänger Craig Csongrady wurde angeboten, den Song nun aufzunehmen:

Es ist ein Song, den er über die Frau geschrieben hat, mit der er damals zusammen lebte“, erzählt Csongrady dem Podcast White Line Fever. „Ein Typ aus Sydney hat den Song gefunden und er wurde niemals aufgenommen. Bon hat ihn geschrieben.“ Die Möglichkeit eventuell an dem Bon Scott-Song zu arbeiten bezeichnet der BB Steal-Sänger als Ehrensache. Er hätte sogar schon eine Roh-Version des Liedes vom Finder aus Sydney vorgespielt bekommen:

Ich war in einem Hotel in Sydney und er hat ihn mir auf einem Klavier vorgespielt und vorgesungen und hat mit den Text gezeigt. Auf dem Zettel ist eine Signatur von Bon Scott. Es ist ein wirklich altes Stück Papier.

Der AC/DC-Frontmann Bon Scott verstarb am 19.2.1980. In der Galerie oben findet ihr nochmal die AC/DC-Alben mit Bon Scott in wenigen Sätzen zusammengefasst.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC: 49 Jahre HIGH VOLTAGE

Oft wird vergessen, dass es vom AC/DC-Album HIGH VOLTAGE zwei unterschiedliche Versionen gibt: Die erste kam am 17. Februar 1975 heraus und markiert das offizielle Debüt der Band, allerdings nur in Australien. Ein Jahr später erschien dann die zweite, internationale Ausgabe unter demselben Titel. Obwohl die erste Fassung der Scheibe nicht weltweit erhältlich war, behält sie ihre historische Bedeutung als das erste musikalische Werk der Gruppe. Geburtsstunde Im November 1973 gründete der 20-jährige Gitarrist Malcolm Young die Band. Gemeinsam mit Malcolms damals 18 Jahre altem Bruder Angus Young an der Lead-Gitarre und dem walisischstämmigen Kollegen Dave Evans als Sänger suchte die…
Weiterlesen
Zur Startseite