- 23. Jun 2011
von Tobias Gerber
Meldungen
Wacken: Chorus-Wettstreit plus 240 Wikinger und Ritter
Größer, wilder, Wacken
Wer im Metal etwas auf sich hält, hat in Wacken gespielt. Neue Ideen und Veränderungen gibt es trotzdem jedes Jahr, z.B. im Mittelalter-Bereich der Wackinger.
Das Wackinger-Dorf hat sich 2010 als Teil des Wacken Open Air etabliert und wird 2011 nochmal ausgebaut. Rund 240 Wikinger, Ritter und Rollenspieler sind dieses Jahr für das Areal geplant. Ein offizielles Statement dazu:
„Ein Wikingerdorf und ein Rollenspieler- und Ritterheerlager sind für 4 Tage die Heimat von ca. 240 Aktiven, welche den Fans der Mittelalterszene diverse Highlights, von Wikinger – und Ritterkämpfe, inszenierten Schlachten der Rollenspieler, Waffenshows, eine spektakuläre Feuershow der Gruppe Domus Draconis und Musik präsentieren.“
Dort wird es dann auch Bruchenball-Spiele, schottische Highlandgames, eine große Händlermittelaltermeile und zeitgenössische Gastronomie geben.
Wem das zu wenig Metal ist, der kann sich mit dem bereits gestarteten „W:O:A Metal Chorus“ ablenken. Es ist ein Contest, bei dem die eigene Interpretation der diesjährigen Wackenhymne „Wacken Will Never Die“ aufgenommen und per Video auf Wackentube hochgeladen werden kann.
Chris Boltendahl von Grave Digger lädt die fünf Gewinner ein, mit ihm und Skyline die Wackenhymne live auf dem W:O:A zu singen. Ursprünglich war der Preis ein Auftritt beim Metal Karaoke – doch das ist jetzt aufgestockt worden. Die Aktion läuft noch bis zum 15.07.2011. Weitere Informationen und die Teilnahmebedingungen findet ihr www.wackentube.com.
- 23. Jun 2011
von Tobias Gerber
Kommentar schreiben
Folge uns!
Weitere Artikel
-
Galerien
Wacken 2010 - kein Festival wie jedes Andere. Iron Maiden, Alice Cooper & Mötley Crüe - allein der Donnerstag war an Metal-Historie kaum zu übertreffen. Wir haben für Euch die besten Bilder des Mega-Events zusammengestellt. Wacköööööön!!!!
-
Features
Metalfest in Dessau: wir berichten live per Twitter
Egal, ob vor der Bühne, am Futterstand oder in der Dixi-Burg - mit unseren 140-Zeichen Updates seid ihr bei allem auf dem Metalfest in Dessau dabei.
-
DVD
-
Features
Premieren-Bericht: „Metaller die auf Brüste starren“
Der Indie-Film „Metaller die auf Brüste starren“ will das typische Wacken-Feeling ungeschönt ins Kino bringen – nur eben ohne Matsch und stinkende Toiletten.
-
DVD
Folk Rock
Neueste Meldungen

Neueste Reviews
Maximum Metal
Neueste Features
Metal Hammer - Radio
Player in neuem Fenster öffnen
