Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Cradle Of Filth: Wacken-Absage wegen mysteriöser Verletzung

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Eigentlich sollten Cradle Of Filth am Wacken-Freitag den Himmel über der Black Stage verfinstern. Daraus wird jetzt nichts: Sänger Dani Filth habe sich verletzt, heißt es. Konkreter: Die Verletzung stamme vom französischen Festival Léz’Arts Scéniques. Und damit wird es erst richtig interessant.

Denn auf jenem Festival in Frankreich scheint Dani Filth ein wenig über die Strenge geschlagen zu sein. Was genau Backstage vor sich ging, ist nicht bekannt. Fakt ist aber, dass der nicht besonders groß gewachsene Black Metal-Sänger von einem bulligen Security auf den Boden gedrückt wurde. So zu sehen auf dem Bild, das Madball-Bassist Hoya Roc mit einem hämischen Kommentar ins Netz stellte.

Ob Danis Verletzung tatsächlich von diesem Vorfall rührt, was in Frankreich geschehen ist und um welche Art von Verletzung es sich handelt, weiß man nicht. Cradle Of Filth-Fans müssen in Wacken jedoch auf ihre Helden verzichten. Anstelle der Briten werden Triptykon spielen, Cradle Of Filth holen den Gig 2012 nach.

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Der erste Vorschlaghammer

Wenn man einen Blick in eine der frühen METAL HAMMER-Ausgaben aus den 1980er-Jahren wirft, wird man musikalisch kaum Abwechslung finden – denn als das Genre noch jung war, hieß es eben noch Heavy Metal is the law. Alles, was an härterer Gitarrenmusik auf den Plattenteller kam, wurde schlicht und einfach als Heavy Metal oder Hard Rock betitelt. Das waren noch einfache Zeiten. In den Neunzigern wurde es kompliziert Denn über die Jahre wurde das immer komplizierter. Abspaltungen des Mutter-Metal ploppten wie Pilze aus dem Boden. Thrash Metal, Death Metal, Black Metal, die Liste ist ewig. Innerhalb von zehn Jahren METAL…
Weiterlesen
Zur Startseite