Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Foo Fighters spielen für Pink Floyd, gegen Hass-Prediger

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Foo Fighters sind gerade in den USA unterwegs und sorgen für einigen Wirbel. In wenigen Tagen steht ihnen ein TV-Auftritt bevor, bei dem sie den Rock-Giganten Pink Floyd Tribut zollen.

In der NBC-Show ‘Late Night With Jimmy Fallon’ wird die ganze Woche im Zeichen von Pink Floyd stehen: Täglich werden andere Künstler auftreten, am Dienstag, 27.9., sind die Foo Fighters dran. Nicht nur das: Sie werden auf der Bühne auch noch von Pink Floyd-Legende Roger Waters unterstützt. Gemeinsam werden sie ‘In The Flesh’ vom Kult-Album THE WALL performen.

Einen anderen Coup haben Dave Grohls Jungs schon jetzt gelandet: Sie sind einer berüchtigten, erzkonservativen Baptisten-Kirche mächtig in die Parade gefahren.

Die Westboro Baptist Church hielt vor einem Foo Fighters-Konzert eine Demonstration ab. Doch Dave Grohls hatte noch ein Ass im Ärmel: Als Country-Rocker verkleidet bauten sie sich von den Protestlern auf und spielten ‘Keep It Clean (Hot Buns)’. Es dauert ein gutes Stück, bis die Baptisten die Foo Fighters durchschauen und den Text des Songs entschlüsseln: Es geht um körperliche Liebe zwischen Männern.

Ein anzügliches Video zu dem anzüglichen Song haben die Foo Fighters bereits vor geraumer Zeit online gestellt (siehe „Weitere Artikel“ rechts) – ein Video von der Gegendemonstration findet ihr direkt hier:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
David Gilmour: Ein Rückblick zum 78. Geburtstag

Es steht außer Frage, dass Pink Floyds kreativer, kommerzieller Erfolg mit den letzten vier Alben der Siebziger – THE DARK SIDE OF THE MOON (1973), WISH YOU WERE HERE (1975), ANIMALS (1977) und THE WALL (1979) – von kaum einer anderen Band erreicht wurde, wenn überhaupt. Ihr musikalischer und kultureller Einfluss war gleichermaßen weitreichend und nachhaltig. Daher ist es kein Wunder, dass Pink Floyd auch heute noch fast genauso weit verbreitet und verehrt sind. Obwohl jedes Band-Mitglied zweifellos seinen Beitrag zu diesem Erfolg geleistet hat, war es doch David Gilmour, der als Ersatz für Roger „Syd“ Barrett den Weg zu…
Weiterlesen
Zur Startseite