Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Maroon: Zeichen der Auflösung?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Maroon zählten einst zu den größten deutschen Metalcore-Bands neben Heaven Shall Burn, Neaera und Caliban. Nach dem letzten Album ORDER (2009) lief aber einiges quer – droht jetzt die Auflösung?

Im April 2011 trennten sich Maroon von Gitarrist Sebastian „Riechtor“ Rieche und Schlagzeuger Nick Wachsmuth. Außerdem endete der Vertrag mit ihrer Plattenfirma. Seitdem war es still um die Metalcore-Band.

Nun besteht die Band-Homepage nur noch aus einer Seite mit dem Spruch „there is nothing left to say“. Auf Facebook machen Postings wie „At the moment there is just… nothing… Well, what can we say? ‚Life is long… and things go wrong’“ und „it’s all fucking senseless… everything is falling to pieces“ wenig Hoffnung auf eine Zukunft für die Band.

Wir haben nachgehakt und halten euch über weiter Entwicklungen bei Maroon auf dem Laufenden.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die 700 besten Songs aller Zeiten: Mit Slayer - ohne Metallica!?

Die 700 besten Songs aller Zeiten zu benennen ist eine enorme Aufgabe. Der Musikexpress hat sich dieser gestellt und die Liste der besten Songs zum Titelthema seiner 700. Ausgabe gemacht. Die gute Nachricht: Die Jury aus Redakteuren, Musikern und Experten hat auch den Metal nicht vergessen! Mit ‘Angel Of Death’ von Slayer ist sogar eine ordentlich harte Thrash-Nummer auf Platz 65 der 700 besten Songs aller Zeiten gelandet. Natürlich sind auch AC/DC, Motörhead, Led Zeppelin, Guns N’ Roses und Black Sabbath (zum Teil mehrfach) vertreten. Aber: Wo sind Metallica und Iron Maiden? Überraschenderweise fehlen zwei der größten - wenn nicht:…
Weiterlesen
Zur Startseite