Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rammstein: LIEBE IST FÜR ALLE DA endgültig vom Index

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Mühlen des deutschen Rechts mahlen nicht immer sonderlich schnell. Das letzte Rammstein-Album LIEBE IST FÜR ALLE DA ist jetzt jedoch endlich endgültig vom Index und darf weiter frei verkauft werden.

Kurz nach der Veröffentlichung vor zwei Jahren, im Oktober 2009, wurde LIEBE IST FÜR ALLE DA von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien indiziert. Damit durfte es nicht mehr frei beworben und verkauft werden. Grund dafür waren das Lied ‚Ich tu dir weh‘ und frauenfeindliche Bilder im Booklet.

Rammstein veröffentlichen eine zweite Version von LIEBE IST FÜR ALLE DA ohne ‚Ich tu dir weh‘ und spielten den Song live mit verändertem Text. Im Sommer 2010 wurde das Album dann auf Antrag von Rammstein vorläufig vom Index genommen.

Nun wurde entschieden, dass das Album nicht wieder auf die Liste wandern soll. LIEBE IST FÜR ALLE DA bleibt also frei verkäuflich – und Rammstein bescherte die Aktion, neben einer Menge rechtlichem Hin und Her, wunderbare Werbung von staatlicher Seite.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC & Rammstein in Dresden: Gerüchte um Absage entkräftigt

Jüngst gab es reichlich Trubel um die Konzerte von AC/DC und Rammstein in Dresden. Wie die Freien Wähler "aus vertrauenswürdiger Quelle" erfahren haben wollen, sollen die Shows der Mega-Acts auf der Kippe stehen. Grund seien strenge Auflagen am Veranstaltungsort Flutrinne. Der örtliche Konzertveranstalter und die Stadt meldeten sich allerdings umgehend und wiesen die Gerüchte zurück. "Wir haben erfahren, dass die im Sommer in der Flutrinne geplanten Konzerte von AC/DC und Rammstein angeblich mit erheblichen Auflagen der Dresdner Stadtverwaltung zu kämpfen haben", schreiben die Freien Wähler. "Eine Absage und die Verlagerung nach Leipzig sollen im Raum stehen. Dazu hat unser Fraktionsvorsitzender…
Weiterlesen
Zur Startseite