Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dimebag, Hetfield, Iommi, Angus Young ausgezeichnet

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der amerikanische Rolling Stone hat eine Liste der hundert größten Gitarristen aller Zeiten veröffentlicht. Klar, dass darunter auch der ein oder andere Metal-Axtmann zu finden ist!

Unter anderem zählen Tony Iommi (Black Sabbath), Tom Morello (Rage Against The Machine), Randy Rhoads (Ozzy Osbourne), Slash und Dimebag Darrell (Pantera) zu der illustren Gitarristen-Liste.

Die Rolling Stone-Liste kam zustande durch den Input von Musikexperten und Gitarrenspielern. Eine Auswahl aus der Liste der hundert besten Gitarristen aller Zeiten findet ihr direkt hier, die vollständige Liste auf rollingstone.com.

01. Jimi Hendrix

03. Jimmy Page (LED ZEPPELIN)

08. Eddie Van Halen (VAN HALEN)

24. Angus Young (AC/DC)

25. Tony Iommi (BLACK SABBATH)

36. Randy Rhoads (OZZY OSBOURNE)

40. Tom Morello (RAGE AGAINST THE MACHINE)

65. Slash (GUNS N‘ ROSES)

73. Kurt Cobain (NIRVANA)

87. James Hetfield (METALLICA)

92. „Dimebag“ Darrell Abbott (PANTERA)

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Die Metallica-Titel 1984-2000

Maximum Metallica Heute heißt es Maximum Metallica! Denn kaum eine Band landete so häufig auf dem Titel des METAL HAMMER wie die Thrash-Legenden. Alleine zwischen den Jahren 1984 und 2000 prangte Hetfields Visage stolze zehn Mal auf dem Cover des Hefts. Plus eine Extrarunde mit Lars Ulrich im September 1991. Apropos Visage: An den Covern lässt sich ein deutlicher visueller Wandel erkennen. Während es Mitte der 80er anscheinend im Trend lag, Hetfield in voller Aktion auf der Bühne mit wallendem Haar abzulichten, wurde in den 90ern im Grunde nur noch sein Gesicht gezeigt. Natürlich mit den obligatorischen Grimassen. Dass es…
Weiterlesen
Zur Startseite