Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Primal Rock Rebellion mit Adrian Smith (Iron Maiden): erstes Video online

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] In wenigen Wochen erscheint das Debüt-Album von Primal Rock Rebellion, der neuen Band um Adrian Smith von Iron Maiden und Mikee Goodman von Sikth. Den Song ‘’I See The Light’ gab’s schon zu hören (siehe unten), nun stellen die Musiker den ersten Videoclip vor.

Seht hier das Video zu ‘No Place Like Home’ von Primal Rock Rebellion:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Achtung: Wegen der Uneinigkeit zwischen Youtube und der Gema ist das Video in Deutschland leider nicht ohne Umwege zu sehen.

Bei Primal Rock Rebellion steht Adrian Smith nicht alleine im Proberaum, sondern teilt sich die Aufgaben mit dem ehemaligen Sänger von Sikth – Mikee Goodman. Gemeinsam haben sie das neue Projekt aus der Taufe gehoben und werden ihr Debüt Ende Februar 2012 veröffentlichen.

Musikalisch soll es dabei trotz der klaren Handschrift des Iron Maiden-Gitarristen etwas düsterer zugehen. Adrian Smith begleitet seine Gitarre dabei gleich selber auch noch mit dem Bass. Als Session-Musiker sind Abi Fry von Bat For Lashes und Schlagzeuger Dan „Lord“ Foord (ebenfalls Sikth) zu hören.

Wie sich die gemeinsame Arbeit musikalisch nun anhört, zeigt der erste Test-Song ‘I See Lights ’:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Für diese Band geben Metal-Fans am meisten Geld aus

Metal-Fans geben am meisten Geld für Merch aus Dass Metalheads große Fans von Bandmerch sind, weiß jeder. Kaum eine andere Musikszene identifiziert sich so sehr über das Tragen von bestimmter Kleidung wie der Heavy Metal. Lieblings-Bands müssen präsentiert und unterstützt werden – das ist klar. Zumindest sehen das aut einer neuen Studie 40 Prozent aller befragten Musik-Fans so. Aber für welche Band geben Fans am meisten Geld aus? Diese Frage versuchte die amerikanische Studie von Custom Ink ebenfalls zu beantworten. Das Druckunternehmen befragte – vermutlich ganz und gar uneigennützig – 1.000 Musik-Fans, wobei die Geschlechter dabei ausgeglichen gewesen sind. Die…
Weiterlesen
Zur Startseite