Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Vor neuem Stone Sour-Album: Song zu verschenken

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update 2:] Es geht voran bei Stone Sour! Nachdem Corey Taylor die Fans schon seit geraumer Zeit via Twitter und Co. auf dem Laufenden hält, steht jetzt auch der erste Song online.

Ganz neu ist der leider nicht mehr: ‘The Pessimist’ gab es schon auf einem Soundtrack zu hören. Nun wird er der Masse zugänglich gemacht. Ob die harte Nummer einen Vorgeschmack auf das noch unbetitelte Stone Sour-Album bietet?

Herunterladen könnt ihr ‘The Pessimist’auf der Facebook-Seite von Stone Sour.

[Update:] Stone Sour haben mit ihrem neuen Album Großes vor. Ein Konzeptalbum, irgendwo zwischen THE WALL (Pink Floyd) und DIT (Alice In Chains) soll es werden (siehe unten). Nun liefert Corey Taylor weitere Details.

Auf Twitter verrät der Stone Sour-Sänger, dass die Band das neue Album gerade zusammensetzt – was auch immer das konkret bedeuten soll. Außerdem steht Corey Taylor auf Süßes:

„Gestern wurde begonnen, das neue Stone Sour-Album zusammen zu bauen. Es wird ein gottverdammtes MONSTER. Außerdem ist Ahorn-Sirup lecker. Das war´s…“

Während Slipknot ihre Fans noch warten lassen, wird es bei Stone Sour langsam konkret. Frontmann Corey Taylor verrät bereits Details zum Nachfolger von AUDIO SECRECY (2010).

Stone Sour werden sich im Frühjahr ins Studio begeben (zwischen Live-Terminen von Slipknot im Februar und im Juni). Produzent wird wohl David Bottrill, der schon mit Muse, Tool und Peter Gabriel gearbeitet hat. Corey Taylor verrät weiter:

„Wir haben 13 vollständige Songs und einige weitere Demos. Unser Ziel ist ein Doppel-Konzept-Album, dass ich nur als Mischung aus Pink Floyds THE WALL und DIRT von Alice In Chains auf Steroiden beschreiben kann.“

Klingt spektakulär – bis es erste Hörproben gibt, werden aber noch einige Monate ins Land ziehen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Tool-Album: "Wir können es nicht wieder 14 J. verschleppen."

Tool-Bassist Justin Chancellor hat kürzlich bereits zu Protokoll gegeben, dass die Progressive-Metaller künftig schneller Ernst machen wollen, was ein neues Album angeht. Seiner Argumentation zufolge seien die Musiker nicht mehr die Jüngsten. Daher müsse man neue kreative Wege finden und effizienter in Bezug auf Songwriting und Produktion sein. Eile mit Weile Seine beiden Bandkollegen Maynard James Keenan und Adam Jones stießen nun im Interview mit dem britischen Metal Hammer ins gleiche Horn. "Tool ist ein komplizierteres Monster mit vielen Egos und vielen anderen Dingen, die in unseren Leben am Laufen sind", erörtert Sänger Keenan. "Aber all die Kreativität ist da. Die Lieder und…
Weiterlesen
Zur Startseite