Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Riot auf Metal-Kreuzfahrt, während Ex-Gitarrist stirbt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mark Reale ist gestern (25.1.2012) im Alter von 56 Jahren verstorben. Der Gründungs-Gitarrist von Riot litt fast sein ganzes Leben an einer schweren Krankheit, die ihm jetzt nach zwei Monaten im Koma das Leben kostete.

Besonders tragisch: Seine Kollegen von Riot können sich derzeit nicht von Mark Reale verabschieden.

Zuletzt war Mark Reale wegen seiner Erkrankung nicht bei Riot aktiv. Allerdings war er noch auf dem letzten Studioalbum IMMORTAL SOUL (2011) und dem aktuellen Pharaoh-Album zu hören. Er hinterlässt seinen Vater Anthony Reale.

Mark Reale veröffentlichte mit Riot folgende Alben:

Rock City (1977)
Narita (1979)
Fire Down Under (1981)
Restless Breed (1982)
Born In America (1983)
Thundersteel (1988)
The Privilege of Power (1990)
Nightbreaker (1993)
The Brethren of the Long House (1996)
Irishmore (1998)
Shine On Live In Japan (1998)
Sons of Society (1999)
Through the Storm (2002)
Army of One (2006)
Immortal Soul (2011)

Hört hier den Riot-Klassiker ‘Rock City’ mit Mark Reale an der Gitarre:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Wayne Kramer (MC5) mit 75 Jahren verstorben

Wayne Kramer lebt nicht mehr. Der Gründer, Gitarrist und Sänger der wegweisenden Punk Rock-Formation MC5 aus Detroit ist im Alter von 75 Jahren gestorben. Der Tod des einflussreichen Musikers wurde in den Sozialen Medien verkündet -- mit einem schwarz-weißen Foto und der Bildunterschrift: "Wayne S. Kramer. Friede sei mit dir. 30. April 1948 bis 2. Februar 2024." Erfinder des Punk Laut Jason Heath, einem engen Freund von Wayne Kramer und dem Executive Director der Wohltätigkeitsorganisation Jail Guitar Doors, segnete die MC5-Ikone im Cedars-Sinai-Krankenhaus von Los Angeles das Zeitliche. Darüber hinaus informierte Heath über die Todesursache: Kramer litt an Bauchspeicheldrüsenkrebs. MC5…
Weiterlesen
Zur Startseite