Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ozzy Osbourne: „Wenn Tony stirbt, bringe ich ihn dafür um“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vor etwa einem Monat wurde bekannt, dass Tony Iommi an Lymphdrüsenkrebs leidet. Der 63-jährige Gitarrist will die Black Sabbath-Reunion trotzdem durchziehen. Nun meldet sich Frontmann Ozzy Osbourne zu den Entwicklungen:

„Tony braucht mehr und mehr Unterstützung. Er hat keine Geschwister, es gibt nur ihn und seine Frau und die Black Sabbath-Mitglieder. Also ist jede Ermutigung und jede Forum von Unterstützung willkommen.

Er wird den Krebs besiegen. Es kommt auf die Willenskraft an, und Tony hat mehr Willenskraft als jeder, den ich kenne. Alles wird gut. Es ist nur eine dieser Proben, auf die dich das Leben stellt.

Als Tonys Krebs bekannt wurde, kam ich sofort nach England. Es wäre mies gewesen, in L.A. zu bleiben. Als unser Produzent Rick Rubin von Tony erfuhr, sagte er: „Ich kümmere mich um sie egal wo sie sind“, was sehr cool von ihm war.

Tony wird es schaffen. Er bekommt so viel Untersetützung, nicht nur von uns, sondern auch von den Fans. Es ist unglaublich.

Er wird nicht sterben. Ich habe ihm gesagt, wenn er das tut, bringe ich ihn dafür um.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
My Dying Bride verordnen sich Auszeit

Nach einer Albumveröffentlichung heißt es für eine Band gewöhnlich, auf Tour zu gehen. Bei My Dying Bride und ihrem brandneuen Werk A MORTAL BINDING läuft das hingegen zurzeit anders. Die Briten sagten zuletzt einige Konzerte ab, darunter auch ihren Auftritt beim Maryland Deathfest. Deren Veranstalter behaupteten gar, die Doom-Kapelle würde 2024 gar keine Shows mehr spielen, was der Gruppe entschieden zu weit ging. Nun hat sich das Sextett selbst mit einem Statement zu Wort gemeldet. Dringend benötigte Pause Darin verkünden My Dying Bride, dass sie sich jüngst selbst eine Auszeit verpasst haben: "Die Produktion unserer neuesten Platte war in so einem…
Weiterlesen
Zur Startseite