Gedenken

Bon Scott: Todestag des AC/DC-Sängers jährt sich zum 33. Mal

Unvergessenes Rock-Idol

Der 19.2.1980 war ein schwarzer Tag für den Rock: AC/DC-Frontmann Bon Scott verstarb. Heute gedenken wir der Sänger-Ikone.

Heute (19.02.2013) vor 33 Jahren verstarb Bon Scott auf tragische Art und Weise. Damit verlor die Rock-Welt eine ihrer Gallionsfiguren, AC/DC ihren Sänger und Freund.

Heute gedenken wir dem verstorbenen Bon Scott.

In unserer historischen "Bon Scott-Story" aus METAL HAMMER-Ausgabe 05/1987 in DAS ARCHIV - Rewind blicken wir auf das wilde Leben des AC/DC-Sängers zurück. "Wer diese Geschichte gelesen hat, muss annehmen, dass die heutigen Rock’n’Roll-Stars einfach Pfeifen sind", heißt es dort.

In wenigen Sätzen fassen wir das Schaffen Bon Scotts in seiner Biografie auf unserer Künstlerseite zusammen.

In der Galerie oben zeigen wir euch Fotos von AC/DC zusammen mit Bon Scott.

Auch die Kollegen vom Rolling Stone gedenken dem legendären AC/DC-Sänger.

Abgerundet wird unser Gedenken an die Rock-Ikone durch unsere Sammlung von AC/DC-Videos, an denen Bon Scott beteiligt war.

We salute you!

Rock’n’Roll Damnation

-

If You Want Blood (You’ve Got It)



-

Let There Be Rock

-

Hell Ain’t A Bad Place To Be

-

T.N.T.

-

The Jack

---

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.



Bon Scott: Live Well, Die Young!

Die Bon Scott Story

Wahrscheinlich sollten wir die unter-16jährigen auffordern, diese Seiten zu überblättern - keiner konnte ahnen, was dabei herauskommen würde, als wir Sylvie Simmons baten, uns einen Bericht über das Leben des unvergessenen AC/DC-Sängers Bon Scott zu schreiben, der 1980, nach einer feucht-fröhlichen Sauftour, im Alter von 34 Jahren an seinem eigenen Erbrochenen erstickte. Wie auch immer: Wer diese Geschichte gelesen hat, muß annehmen, daß die heutigen Rock'n'Roll-Stars einfach Pfeifen sind...

Tags: Angus / Bon Scott

Bon Scott

Bon Scott war ein schottischer Sänger, der mit der australischen Band AC/DC bis zu seinem Tod 1980 sechs Alben veröffentlichte. Mit Songs wie 'Highway To Hell' und 'Whole Lotta Rosie' wurde er zur Legende.

Tags: ACDC / bon scott / Bon Scott

AC/DC 1976 – Bon Scott und die Riff-Rocker

1976 kann als Durchbruch-Jahr für AC/DC gesehen werden: Die Band veröffentlichte HIGH VOLTAGE und DIRTY DEEDS DONE DIRT CHEAP mit Neu-Sänger Bon Scott. Seht hier Fotos aus dem schicksalhaften Jahr.

Tags: AC DC / AC/DC / ACDC / Bon Scott / History

Alle Infos zu "Das Archiv - Rewind"

Über 1.000 Hefte und mehr als 100.000 Artikel voll Musikgeschichte stecken hinter "DAS ARCHIV - Rewind". Fakten, Hintergründe, Fragen und Antworten dazu findet ihr hier.
Das Archiv - Rewind

Kommentare (1)
er ist und bleibt....

UNERREICHT!!!

Mehr gibt es nicht zu sagen!

RIP!!!

Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld

Sämtliche Kommentare müssen vor Erscheinen freigegeben werden.