Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Nur auf dem Summer Breeze: Jasta vs Windstein live

von
teilen
twittern
mailen
teilen
Crowbar
Crowbar

[Update 2:] Als wäre das Summer Breeze-Lineup nicht schon fett genug, legen die Veranstalter noch einmal nach. Zum 15. Jubiläum des süddeutschen Metal-Mekkas zaubert das Festival weltexklusives auf die Bühne.

Jasta vs. WIndstein wird mit Sicherheit ein Highlight im Festival-Sommer 2012. Jamey Jasta hat schon im Vorjahr mit Hatebreed für Staubwolken-Pits gesorgt, Kirk Windstein ist auch mit Crowbar vor Ort – nun vereinen die Legenden ihre Kräfte.

Die Kollaboration Jasta vs. Windstein verspricht wahre Riff-Gewalt. Präsentiert werden sollen ein Best-Of-Programm aus Kingdom Of Sorrow-, Jasta- und Hatebreed-Songs.

Mit Eluveitie, Heidevolk und Nifelheim haben sich außerdem neue Highlights nicht nur für die Folk- und Pagan-Fraktion angekündigt. Protest The Hero mussten ihren Auftritt leider auf das nächste Jahr verschieben, dafür werden Norma Jean die Summer Breeze-Gänger schön zerlegen.

August, du darfst kommen! Und zwar hart.

[Update:] Das Summer Breeze baut zur 15. Auflage weiter aus: Zum bisher schon sehr exzellenten Line-up (siehe unten) gesellen sich neue Namen.

Crowbar holen ihren Auftritt vom vorigen Jahr nach – 2011 mussten sie ihren Summer Breeze-Gig absagen. Freut euch auf Sludge-Klassiker von TIME HEALS NOTHING und BROKEN GLASS und neuen Songs von SEVER THE WICKED HAND.

Auch Immortal sind immer ein Garant für unvergessliche Festival-Momente: Die Black Metal-Speerspitze wird auch im August für frostige Temperaturen in Dinkelsbühl sorgen.

Solltet ihr noch kein Ticket für das Summer Breeze 2012 haben, kommt ihr da jetzt schneller ran als je zuvor: Mit dem Print@Home-Service baut das Festival den Komfort-Faktor weiter aus. Einfach eure Summer Breeze-Karte online bestellen, zu Hause ausdrucken, fertig! Spart Versandkosten und Zeit und schlägt Wucher-Tickets auf eBay ein Schnippchen.

Das Summer Breeze ist längst eine feste Größe im Festival-Sommer und Jahr für Jahr ein Höhepunkt im süddeutschen Open Air-Kalender. Klar, dass der 15. Geburtstag besonders gefeiert werden will: Das Summer Breeze fährt im August lautstarke Geschütze auf.

Ganz frisch haben sich die mächtigen Behemoth für das Festival angekündigt. Gerade noch auf der gemeinsamen Tour mit u.a. Cannibal Corpse zu sehen (), wird die polnische Black Metal-Hoheit auf dem Summer Breeze ein Höllenfeuer entfachen.

Damit befinden sich Behemoth in einer illustren Runde: Bereits bestätigt sind unter vielen anderen bereits Iced Earth, Katatonia, Amon Amarth, Die Apokalyptischen Reiter, Napalm Death und Subway To Sally.

Die Veranstalter versprechen, noch einige Überraschungen für das 15. Summer Breeze in der Hinterhand zu haben. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Das Summer Breeze findet vom 16.-18.8.2012 in Dinkelsbühl statt.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

With Full Force 2010 (c) M. Wickler
teilen
twittern
mailen
teilen
Ihsahn will weiter Album mit Rob Halford und Nergal machen

Schon seit einigen Jahren ist ein Black Metal-Projekt mit Ihsahn, Judas Priest-Frontman Rob Halford sowie Behemoth-Sänger und -Gitarrist Nergal im Gespräch. Emperor-Mastermind Ihsahn hat in einem neuen Interview nun ein Update bezüglich des Vorhabens gegeben. Demzufolge hofft der Norweger weiterhin, das Projekt irgendwann umsetzen zu können. Vage Hoffnung Im Gespräch mit Metal Injection gab Ihsahn zu Protokoll: "Das hängt davon ab... Ich hoffe immer noch, dass ich, Rob Halford und Nergal es bewerkstelligen, irgendwann etwas zusammen zu machen. Das war schon lange Zeit im Gespräch. Natürlich ist das eine Sache, die ich gerne vor meinem Lebensende machen würde. Abgesehen von anderen…
Weiterlesen
Zur Startseite