Toggle menu

Metal Hammer

Search

Christopher Amott verlässt Arch Enemy für Solo-Karriere

von
teilen
mailen
teilen

Die Brüder Michael und Christopher Amott sorgen seit der Gründung für Riff-Feuerwerke bei Arch Enemy. Nun müssen sich die Fans daran gewöhnen, nur noch einen der beiden Gitaristen bei den Melodic Death Metallern zu sehen und zu hören.

Christopher Amott verkündet seinen Ausstieg bei Arch Enemy. Schon zwischen 2005 und 2007 kehrte der Gitarrist der Band den Rücken – ob die erneute Abkehr eine endgültige ist? Zumindest ging der Wechsel sehr schnell: Ein Nachfolger bei Arch Enemy steht ebenso fest wie die Zukunftspläne von Christopher Amott.

In einem Statement von Arch Enemy heißt es, Christopher wolle keinen extremen Metal mehr spielen. Es habe kein Drama hinter den Kulissen gegeben.

Christopher Amott wird sich aber nicht aus der Musikszene zurückziehen, sondern sich anderen Projekten zuwenden. Der Gitarrist gibt bekannt:

„Ich habe Arch Enemy verlassen, um meine Solokarriere zu verfolgen. Ich werde weiterhin ein sehr aktiver Musiker sein und mit den verschiedensten Stilen arbeiten – dazu wird auch Metal gehören. Ich habe eben ein neues Soloalbum eingespielt, das im April erscheinen wird.“

Auch um die Zukunft von Arch Enemy müssen sich Fans keine Sorgen machen: Nick Cordle von Arsis wird den Platz von Christopher Amott ab sofort einnehmen.

Arsis – Forced To Rock

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Arch Enemy – Yesterday Is Dead And Gone

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Tailgunner: Thompson steigt wegen Vorwürfen gegen Hewson aus

Gestern informierten Tailgunner ihre Fans selbst über Anschuldigungen gegen Band-Gründer und Bassist Thomas Hewson. Die britischen Heavy-Metaller führten zwar nicht an, was Hewson konkret vorgeworfen wird, jedoch kursieren im Internet Gerüchte. Laut Primetimer gibt es Mutmaßungen hinsichtlich sexueller Gewalt und Vergewaltigung einer Ersatzgitarristin. Weiter hatte es bereits den Eindruck, dass Gitarristin Rhea Thompson der Band jüngst den Rücken gekehrt hat. Dies bestätigt die 22-Jährige nun in einem ausführlichen Statement. Unfeiner Move "Ich möchte sicherstellen, dass meine Sicht der Dinge gehört wird, und die aktuelle Situation rund um Tailgunner richtigstellen", beginnt Thompson ihre Erläuterugen. "Ich werde nicht auf Einzelheiten bezüglich der…
Weiterlesen
Zur Startseite