Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica filmen Vancouver-Show für 3D-Film

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Kleckerweise geben Metallica immer mehr Details zu ihrem ersten 3D-Film heraus (siehe unten). Jetzt beantworten sie endlich die Frage, bei welchem Konzert sie die Kameras mitlaufen lassen.

Vancouver (Kanada) bekam den Zuschlag und wird bald Teil der Metallica-Historie. Warum aber gerade Vancouver? Die Antwort ist einfach: Vancouver ist die letzte Station der weltweiten Sommertour.

Daher verlangen Metallica auch, dass die Fans am 24.8.2012 bei dieser Show völlig aus sich heraus gehen und der Welt zeigen, wie stark Vancouver abdrehen kann.

Hier der Metallica-Kommentar im Originalwortlaut:

„We couldn’t think of a better place than Vancouver to end our three-week new stage run with cameras capturing it all, so bring your nuttiest, craziest Metalli-self to the show, be a part of movie history, and show the rest of the world how much Vancouver rocks.“

Der 3D-Film von Metallica nimmt langsam aber sicher Gestalt an. Nachdem mit Charlotte Huggins schon eine namhafte Produzentin benannt wurde (siehe unten), ist jetzt auch der Regisseur bekannt.

Nimród Antal wird auf dem Regie-Stuhl platz nehmen. Er wurde unter anderem durch den mit Preisen ausgezeichneten Film ‘Kontroll’ bekannt, drehte schon mit Matt Dillon und Laurence Fishburne und war für ‘Predators’ (2010) verantwortlich.

Auch über den Inhalt wurden erste Details bekannt. Der Metallica-Film will zugleich eine Geschichte erzählen und Konzertaufnahmen zeigen. Im Zentrum sollen die „fünf“ Metallica-Mitglieder stehen, wie es heißt: James Hetfield, Lars Ulrich, Kirk Hammett, Robert Trujillo und die Fans.

Die Dreharbeiten zum ersten 3D-Film von Metallica starten im August 2012, zu sehen sein wird er im Sommer 2013.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Apocalyptica

Apocalyptica freuen sich, die "Plays Metallica Vol. 2"-Tour anzukündigen und damit das mit ihrem mittlerweile legendären Debütalbum begonnene Kapitel weiterzuschreiben. Die Geschichte begann 1996, als einige Cellisten an Helsinkis weltbekannter Sibelius Akademie sich für eine sinfonische Hommage an die Heavy Metal-Titanen Metallica zusammentaten. Unzählige Shows später kehren die klassisch geschulten Musiker von Apocalyptica nun zu diesen Wurzeln zurück.Bandgründer Eicca Toppinen kommentiert: "Es ist unglaublich, dass unser Tribut an Metallica nach so vielen Jahren noch immer so beliebt ist. Unsere Liebe an diese Band mit auf der Bühne mit dem Publium zu teilen, ist eine magische Erfahrung. Wir werden die Show…
Weiterlesen
Zur Startseite