Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tony Iommi beginnt Strahlentherapie gegen Krebs

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die große Reunion-Tour haben Black Sabbath wegen Tony Iommis Krebserkrankung absagen müssen. Der Gitarrist muss sich während seiner Therapie schonen – und er macht Fortschritte, wie er den Fans jetzt mitteilt:

„Ich habe die letzte Dosis der Chemotherapie erhalten, mein Körper wird sich also hoffentlich langsam wieder normalisieren. Die Steroide waren am schlimmsten.

Jetzt stehen mir drei Wochen Strahlentherapie bevor, von der es heißt, dass sie sehr ermüdend wirken soll. Wir werden sehen.

Ein großes Dankeschön an Ozzy (Osbourne) und Geezer (Butler) dafür, dass sie nach England gekommen sind. Das war ein großer Mutmacher für mich. Wir haben es an den meisten Tagen geschafft, zu arbeiten und haben einige großartige neue Tracks.

Und, ganz wichtig, danke auch für eure lieben Nachrichten. Ich hoffe, euch bald wieder zu sehen.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Blackberry Smoke-Drummer Brit Turner verstorben

Blackberry Smoke trauern um ihren Schlagzeuger Brit Turner. Der Musiker litt an einem bösartigen Gehirntumor namens Glioblastom. Hierbei handelt es sich um ein schnell wachsendes und aggressives Geschwür, das im Herbst 2022 bei ihm festgestellt wurde. Im Alter von 57 Jahren hat der Südstaaten-Rocker nun den Kampf gegen den Krebs verloren. Im November 2022 unterzog sich Brit Turner noch einer Operation. Band-Kompass Blackberry Smoke überbrachten die traurige Nachricht mittels der Sozialen Medien: "Mit tiefster Trauer müssen wir alle informieren, dass unser Bruder Brit Turner sein Leben hinter sich gelassen hat. Wenn man das Privileg hatte, Brit auf irgendeiner Ebene zu…
Weiterlesen
Zur Startseite