Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Summer Breeze mit Camp-Reservierung und Zeltvermietung

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nein, richtig viel verbessern lässt sich auf dem Summer Breeze nicht. Das Festival erfreut sich nicht umsonst seit 15 Jahren wachsender Beliebtheit. Doch zum Jubiläum wollen die Veranstalter noch einmal auftrumpfen.

Zum ersten mal bietet das Summer Breeze an, Campingflächen reservieren zu können. Zwischen dem 10.4.2012 und dem 30.6.2012 dürfen sich Gruppen ab 20 Personen für 10 Euro eine eigene Fläche mieten. Super: Auf jeder gemieteten Fläche wartet ein Dixie auf euch.

Wer es noch gemütlicher haben möchte, wird sich über einen weiteren Service freuen: Erstmals gibt es die Möglichkeit, sich auf dem Summer Breeze ein schon aufgebautes Zelt zu mieten. Camping-Ausrüstung wie Stuhl und Tisch sind inbegriffen, außerdem könnt ihr euch eine eigene Toilette organisieren und Getränke vorbestellen.

Scheint fast, als wäre das Summer Breeze zum 15. Jubiläum auf dem Weg zum Rundum-Sorglos-Festival. Den Service, eine Campfläche zu reservieren, hat das Wacken Open Air dieses Jahr abgeschafft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Studie: Warum alle Nickelback hassen

Nickelback sind eine weltweit überaus erfolgreiche Band mit Millionen verkauften Tonträgern und trotzdem schlägt ihnen seit jeher von vielen Seiten unbändiger Hass entgegen. Warum? Das will jetzt die finnische Studentin Salli Anttonen herausgefunden haben. Für ihre Studie analysierte sie zahlreiche Rezensionen zu Nickelback-Alben aus den Jahren 2000 bis 2014 und verglich sie miteinander. In ihrer Studie mit dem etwas sperrigen Titel ‘Heuchlerischer Bullshit, mit zusammengebissenen Zähnen aufgeführt: Der Diskurs um Authentizität in den Rezensionen zu Nickelback-Alben in den finnischen Medien’, will Anttonen herausgefunden haben, dass mit dem zunehmenden Erfolg der Band um Frontmann Chad Kroeger, auch die Kritik an Nickelback…
Weiterlesen
Zur Startseite