Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Gwar vs Megadeth: „Dave Mustaine sollte die Klappen halten“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dave Mustaine (Megadeth) ist in der jüngeren Vergangenheit vermehrt durch fragwürdige politische Äußerungen aufgefallen. Das ärgert nicht nur die Fans, sondern auch Musiker-Kollegen wie Oderus Urungus von Gwar.

Der Gwar-Sänger ärgert sich über den Megadeth-Frontmann:

„Jedes Mal, wenn Dave Mustaine seinen Mund öffnet, mach er sich selbst zum Idioten. Weißt du was? Halt einfach die Klappe, Dave Mustaine. Spiel einfach nur Gitarre.

Niemand will hören, wo Obama deiner Meinung nach geboren ist und wie toll du Rick Santorum findest. Der Kerl hasst Heavy Metal. Halt die Schnauze, Dave Mustaine.“

Zuvor hatte der Megadeth-Sänger und –Gitarrist behauptet, Obama wäre kein Amerikaner sondern „irgendwo anders“ geboren. „Warum sonst war er unsichtbar, bevor er wurde, was auch immer er in Illinois gemacht hat?“

Immerhin sah Mustaine nach diesen Aussagen ein, dass er sich eventuell noch einmal mit Obamas Biografie beschäftigen müsse.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Dave Mustaine schimpft auf hochnäsige Musiker

Dave Mustaine kann Musiker, denen der Ruhm zu Kopf gestiegen ist, nicht ausstehen. Dies stellte der Megadeth-Chef im einem aktuellen Interview mit Monterrey Rock klar. Wir Menschen seien alle aus dem selben Holz geschnitzt und müssten aufhören, Leute zu behandeln, als ob sie nicht wichtig seien. Bodenhaftung verloren Eigentlich wurde Dave Mustaine nach dem Geheimnis von Megadeths Erfolg und Langlebigkeit gefragt. "Keine Kompromisse einzugehen, bei seinen Überzeugungen zu bleiben, sich selbst treu zu bleiben und einfach kein gemeines Arschloch zu sein, denke ich", entgegnete der Thrasher darauf. "Es gibt viele Musiker, die erfolgreich werden und anfangen, an ihren eigenen Hype zu…
Weiterlesen
Zur Startseite