Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

‘Rock Of Ages’-Film: Tom Cruise macht auf Axl Rose

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Auf dem Broadway ist das Musical ‘Rock Of Ages’ längst ein voller Erfolg. Nun kommt das Stück ins Kino. Bei der filmischen Umsetzung stehen einige Hollywood-Stars vor der Kamera.

Tom Cruise wird als „Stacee Jaxx“ die Hauptrolle in ‘Rock Of Ages’ übernehmen. In dieser Rolle wird er – analog zum Musical – auch einige große Rock-Klassiker der 70er und 80er zu besten geben. Darunter befinden sich ‘Paradise City’ von Guns N’ Roses, ‘Rock You Like A Hurricane’ von den Scorpions und ‘Pour Some Sugar On Me’ von Def Leppard.

Die Song-Auswahl und die singenden Schauspieler in Gänze:

01. Paradise City (Tom Cruise) 
02. Sister Christian/Just Like Paradise/Nothin‘ But a Good Time(Diego Boneta) 
03. Juke Box Hero/I Love Rock ‚N‘ Roll (Diego Boneta) 
04. Hit Me With Your Best Shot (Catherine Zeta-Jones) 
05. Waiting For A Girl Like You Diego Boneta 
06. More Than Words/Heaven (Diego Boneta) 
07. Wanted Dead Or Alive (Julianne Hough) 
08. I Want To Know What Love Is (Malin Akerman) 
09. I Wanna Rock (Diego Boneta) 
10. Pour Some Sugar On Me (Tom Cruise) 
11. Harden My Heart (Julianne Hough) 
12. Shadows Of The Night/Harden My Heart (Julianne Hough) 
13. Here I Go Again (Diego Boneta) 
14. Can’t Fight This Feeling (Russell Brand) 
15. Any Way You Want It (Julianne Hough) 
16. Undercover Love (Diego Boneta) 
17. Every Rose Has Its Thorn (Diego Boneta) 
18. Rock You Like A Hurricane (Julianne Hough) 
19. We Built This City/We’re Not Gonna Take It (Russell Brand) 
20. Don’t Stop Believin‘ (Diego Boneta) 

Natürlich wird es den Soundtrack auch im Handel geben. Wie der Film erscheint die Musik zu ‘Rock Of Ages’ im Juni.

Was es in den 70ern und 80ern noch an Rock-Hits gab, könnt ihr übrigens bei uns in DAS ARCHIV – Rewind nachlesen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Duff McKagan über Axl Rose: “Er ist ein verdammter Meister“

In einer Episode des Podcasts ‘Life In The Stocks’ wurde Guns N' Roses-Bassist Duff McKagan gefragt, ob das Intermezzo von Sänger Axl Rose dazu beigetragen habe, dass die Band in einer teilweise wiedervereinigten Besetzung neuer Schaffenskraft erfreut. „Wir gingen raus und machten diese erste Stadiontournee“, erläuterte der Musiker. „Axl brach sich den Fuß bei der ersten Show im April 2016, und er überwand es. Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl hat uns dann diesen Thron zur Verfügung gestellt, auf dem er 2015 auftrat, nachdem er sich in Schweden ein Bein gebrochen hatte. Er hat ihn Axl geliehen, um ihn auf der Bühne…
Weiterlesen
Zur Startseite