Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slash weiß nichts von Weiland-Rückkehr zu Velvet Revolver

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Das alten Rein-Raus-Spiel erfreut sich erneut großer Beliebtheit. Velvet Revolver-Gitarrist Slash hat das Ende der Sängersuche offenbar selbst überrascht. In einem Interview mit dem Radiosender Minnesota 93X reagierte er auf Weilands „Comeback“ mit den Worten:

„Er tickt nicht ganz richtig! Es gibt Gerüchte über seine Rückkehr, da er wieder Lust hat. Vielleicht wissen die anderen Mitglieder der Band mehr, aber ich habe überhaupt keine Lust wieder zu diesem Line-Up zurückzukehren.“

Seit Jahren rätselt die Musikwelt, wer den Posten von Scott Weiland am Mikrofon von Velvet Revolver übernehmen könnte. Nun ist das Rätsel gelöst: er selbst!

Nach einem gemeinsamen Konzert vor wenigen Monaten hat es offenbar bei allen Beteiligten wieder gefunkt, denn Scott wird zusammen mit Slash, Duff und Co. ein neues Album einspielen und auf Tour gehen.

Kann das gutgehen? Definitiv, erklärte Weiland gegenüber ABC News Radio: „Wir sind alle erwachsener geworden und sind nun in der Lage unsere Egos, Differenzen und Konflikte beiseite zu legen.“

Die ersten gemeinsamen Konzerte von Velvet Revolver werden laut Weiland bereits im Spätsommer über die Bühne gehen. Man darf gespannt sein.

Während der Trennung nahmen Velvet Revolver bereits ein komplettes Album mit Slipknot-/Stone Sour-Sänger Corey Taylor auf, das jedoch nie veröffentlicht wurde.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rex Brown (Pantera): "Wir haben einen Riesenspaß!"

Die aktuelle Reinkarnation von Pantera genießt den Lauf, den die Band derzeit hat, sehr. Dies verriet nun Bassist Rex Brown im Interview mit Premier Guitar. Eigentlich geht es in dem 50 Minuten langen Gespräch um das Equipment, das der 59-Jährige und Gitarrist Zakk Wylde auf der Bühne benutzen. Doch bei dieser Gelegenheit stellte der US-Amerikaner klar, was für eine gute Zeit die vier Musiker haben. Anderes Band-Gefühl "Wir haben einen Riesenspaß auf Tour", freut sich der Pantera-Musiker. "Mit Philip [Anselmo, Frontmann -- Anm.d.A.] habe ich Musik gespielt, seit er 18 Jahre alt war. Und wir haben wirklich hart dafür gearbeitet, an…
Weiterlesen
Zur Startseite