Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Marduk: Behördliches Auftrittsverbot in Weißrussland

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Black Metal-Bands haben es oft nicht einfach und sind nicht selten ein Dorn im Auge der Behörden. Jetzt hat es die Schweden von Marduk erwischt. Eine für nächste Woche geplante Marduk-Show in Minsk wurde nun von den weißrussischen Behörden verboten.

Die offizielle Begründung der Staatsanwaltschaft lautet: „Die Band propagiert Satanismus. Dies habe mit Kunst nichts mehr zu tun. Mit ihren Texten greifen sie christliche Werte an, propagieren den Tod und feiern das 3. Reich.“

Eigentlich sollten Marduk zusammen mit Kataklysm und Vader auftreten. Jetzt wird das Konzert ohne sie stattfinden. Sollten sich die anderen Bands jedoch gesetzwidrig verhalten, könnten ihre Shows sofort verboten werden.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Lieblingsalben von Motörheads Phil Campbell

Fakt: MOTÖRHEAD-Gitarrenguru Phil „Wizzö“ Campbell ist musikalisch in den Siebzigern hängen geblieben. Überraschung: Lemmys Kompagnon liebt Rammstein und hätte gerne bei einem Elton John-Album mitgewirkt. Welche Alben noch eine wichtige Rolle für den Motörhead-Gitarristen spielen, erfahrt ihr oben in der Galerie. --- Dies und mehr lest ihr in der Februar-Ausgabe des METAL HAMMER! Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 02/15“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden - alle Infos dazu findet ihr…
Weiterlesen
Zur Startseite