Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Sonic Syndicate: Verwirrung um Ausstieg eines weiteren Gründungs-Mitglieds

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kommen wir zunächst zu den blanken Fakten: Roger Sjunnesson hat Sonic Syndicate verlassen.

Jetzt die eigentlich Frage: War der nicht schon längst draußen? Immerhin spielt er ja seit zwei Jahren mit den ehemaligen Sonic Syndicate-Mitgliedern bei The Unguided.

Wer blickt hier eigentlich noch durch? Auch wir in der Redaktion sind am Grübeln. Daher ein kurzer Überblick über den aktuellen Stand der Dinge:

Die schwedische Band Sonic Syndicate wurde von den Brüdern Roger und Richard Sjunnesson sowie deren Cousin Robin Sjunesson 2002 gegründet (damals noch unter dem Namen Fallen Angels). 2004 folgte Bassistin Karin Axelsson, 2006 Sänger Roland Johansson. Der Kern stand.

Bis 2009 hielt diese Besetzung, die der Band einen Label-Deal verschaffte. Dann verließ Roland die Band. 2010 folgte Richard. Roland und Richard wollten wieder an den ursprünglichen Sound der Band anknüpfen und gründeten The Unguided – und holten sich dafür auch noch Roger ins Boot.

Dieser Roger fuhr also zweigleisig: Sonic Syndicate und The Unguided. Bis jetzt. Denn Roger hat Sonic Syndicate verlassen und konzentriert sich nur noch um The Unguided.

Die Sonic Syndicate-Besetzung besteht jetzt also aus Nathan J. Biggs, Robin Sjunnesson, Karin Axelsson und John Bengtsson.

Geschafft. Verstanden? Wir hoffen Licht ins Dunkel gebracht zu haben – und schauen uns Bassistin Karin in der Fotogalerie oben an.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC: Die aktuelle Besetzung

AC/DC haben am gestrigen Montag, den 12. Februar endlich ihre diesjährige Europatournee angekündigt. Was viele dabei womöglich übersehen, ist, in welchem Line-up die Aussie-Rocker diese Liveshows bestreiten werden. Die Band selbst schreibt zu personellen Veränderungen lapidar: "Wir freuen uns sehr, endlich die europäische 'Power Up'-Tour bekannt zu geben. Angus, Brian, Stevie und Matt schließt sich dann Chris Chaney an, der die Fackel für Cliff weiterträgt. Bei der Tournee werden wir in diesem Sommer Konzerte in Deutschland, Italien, Spanien, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz, England, der Slowakei, Belgien, Frankreich und Irland spielen. Wir können es nicht erwarten, euch da draußen zu…
Weiterlesen
Zur Startseite