Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Randy Blythe (Lamb Of God) wegen Feiertagen frühestens am Montag frei

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update 2:] Wie tschechische Medien berichten, wurde die Kaution von umgerechnet 200.000 US-Dollar für Lamb Of God-Sänger Randy Blythe Dienstag Mittag bezahlt. Dennoch wird der Frontmann noch mindestens bis Montag im Gefängnis bleiben.

Die Staatsanwaltschaft hat jetzt drei Tage Zeit, die Freilassung zu genehmigen. Jedoch schieben zwei offizielle Feiertage am Donnerstag und Freitag sowie das Wochenende die Frist auf den kommenden Montag.

Selbst wenn die Staatsanwaltschaft heute schon eine Freilassung genehmigen würde, hat wiederum das Gericht drei Tage Zeit, Einspruch einzulegen. Auch in diesem Fall wäre die früheste Freilassung am Montag möglich.

Währenddessen warten Lamb Of God-Fans auf ein offizielles Statement von Band und Management, welches für gestern versprochen war.

[Update:] Gestern noch hieß es, dass Lamb Of God-Sänger Randy Blythe nach einer Zahlung von umgerechnet 200.000 US-Dollar aus dem Gefängnis entlassen worden sei. Offenbar ist die Meldung falsch. Wie die tschechische News-Seite „Nowinky“ berichtet, bleibt Randy Blythe weiterhin hinter Gittern.

Das Management von Lamb Of God ist dabei, die Summe zu überweisen. Doch auch nach Eingang der Kaution muss die Entlassung erst genehmigt werden.

Als Grund gab Richter Petr Fassati an: „Es gibt Bestimmungen, die nach einer Freilassung einzuhalten sind. So müsste der Betreffende in Tschechien bleiben oder unter einer festen Adresse ständig erreichbar sein. Werden diese Bestimmungen verletzt, könnte dies zu einen internationalen Haftbefehl führen.

Am Freitag (29.06.2012) wurde Lamb Of God-Sänger Randy Blythe in Prag verhaftet – angeblich soll er Schuld am Tod eines Fans tragen. Nun wurde er aus der Haft entlassen.

Vor Gericht sprach der Lamb Of God-Frontmann kein Wort, sondern ließ sich durch zwei Anwälte vertreten. Gegen 200.000 US-Dollar Kaution durfte Randy Blythe wieder auf freien Fuß gelassen werden. Die Anklage steht allerdings weiterhin.

Seine Band-Kollegen unterstützten ihn vor Ort und zeigten sich nach der Entlassung erleichtert. Auf Twitter wurde der Lamb Of God-Sänger von Fans unter dem Hashtag #FreeRandyBlythe massiv unterstützt.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Kündigungen bei Sony: Dieses Spiel wird eingestellt

In einer kürzlich veröffentlichten Ankündigung gab Sony bekannt, dass sie rund 8% ihrer Belegschaft (etwa 900 Mitarbeiter) entlassen werden. Zusätzlich zur Personalkürzung wird auch das renommierte London Studio geschlossen, das für Spiele wie ‘Singstar’ bekannt ist. Diese und weitere Enthüllungen stammen aus einem Bericht von Bloomberg. Laut dem Journalisten Jason Schreier  wurde in diesem Zuge auch ein Ableger der ‘Twisted Metal’-Reihe eingstellt. Das Spiel wurde von dem britischen First-Party-Studio Firespite entwickelt und sollte als Live-Service-Spiel ähnlich wie ‘Destiny 2’ funktionieren. Kündigungswellen, nicht nur bei Sony Die Entscheidung, das Projekt einzustellen, kommt nicht überraschend, da Firespite bereits kürzlich von CEO Jim…
Weiterlesen
Zur Startseite