Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Joey DeMaio (Manowar) kümmert sich um streunende Hunde

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Außer Metal nichts im Schädel? Das will sich Joey DeMaio nicht nachsagen lassen. Der Manowar-Boss setzt sich jetzt für eine Tierschutz-Kampagne ein.

Konkret geht es um streunende Hunde in Bulgariens Hauptstadt Sofia. Mehr als 10.000 davon leben sollen auf den Straßen leben, der Bürgermeister möchte diese Zahl in den nächsten zwei Jahren halbieren und hofft, dass die Bevölkerung die Hunde adoptiert.

Im Rahmen der Kampagne besuchte Joey DeMaio gemeinsam mit dem Bürgermeister von Sofia ein Tierheim und sagte der bulgarischen Presse: „Es gibt streunende Hunde auf der ganzen Welt, aber es ist wichtig, Maßnahmen zu ergreifen, um das Problem in den Griff zu kriegen“.

Ob der Manowar-Bassist selbst einen der Hunde adoptierte, ist leider nicht überliefert.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Internet-Fundstück: Teenager reagieren auf Marilyn Manson

Es ist ein beliebtes Internet-Format: Menschen reagieren auf bestimmte Gegenstände, Videos oder Videospiele. Auch Metal-Bands werden in diesen Videos oft als Gegenstand der Untersuchung herangezogen, so gibt es beispielsweise ein Video, in dem Kinder erstmals Metallica hören (und sich unterhaltsam schockiert zeigen!). Jetzt gibt es einen ähnlichen Clip mit Teenagern, die auf die Hit-Videos des Schock-Rockers Marilyn Manson reagieren. Auch hier zeigt sich die ganze Bandbreite der Reaktionen von Ekel bis Freude über die guten Songs des Schock-Altmeisters. Besonders spannend ist aber die Tatsache, dass die Teenager ungefähr so mit Marilyn Manson umgehen, wie die Jugendlichen der Neunziger mit den "Schock"-Rockern Kiss…
Weiterlesen
Zur Startseite