Meldungen

Pleite am Nürburgring: Was wird aus Rock am Ring 2013?

Keine Planungs-Sicherheit

Die EU entscheidet derzeit über Zukunft oder Pleite des Nürburgrings – und damit über das Schicksal von Rock am Ring 2013 und darüber hinaus.

Rock am Ring 2011, Logo Foto: Rock am Ring Rock am Ring 2011, Logo Rock am Ring ist das größte Festival Deutschlands – 2012 rockten dort unter vielen anderen Metallica und Tenacious D auf. Auch für Rock am Ring 2013 sind schon erste Band-Gerüchte im Umlauf, der Termin 07.-09.06. 2012 steht. Allerdings wackelt der Ring bedrohlich.

Grund ist die Pleite der Nürburgring GmbH: Der Betreiber der Rennstrecke, auf der Rock am Ring seit 27 Jahren stattfindet, steht vor der Insolvenz. Nachdem sich das Land Rheinland-Pfalz zurückgezogen hat, wird derzeit auf EU-Ebene über Finanzspritzen entschieden – wenn es diese nicht gibt, könnte dass das Aus für den Nürburgring bedeuten. Und für Rock am Ring?

Nein, das Festival wird auf alle Fälle stattfinden, bekräftigt Veranstalter Marek Lieberberg. Allerdings könne man nicht mehr lange auf Bewegung aus Brüssel warten. Während der Nürburgring noch in der Schwebe hängt, laufen Verhandlungen, Rock am Ring 2013 in Mainz zu realisieren. Dort würde, wenn es denn zum Umzug kommen sollte, das Festival eine langfristige neue Heimat finden.

---

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.



Bildergalerie: Metallica live bei Rock am Ring 2012

Fotos vom Headliner-Gig

Metallica haben bei Rock am Ring mal wieder allen gezeigt, wo der Hammer hängt. Wir waren dabei und haben schicke Fotos mitgebracht.

Tags: Bilder / Festival / live / Metallica / Rock am Ring 2012 / Rock im Park

Metallica-Auftritt von Rock am Ring hier komplett im Stream

Seht den Gig um das BLACK ALBUM

Metallica haben Rock am Ring gerockt - und zwar heftig! Wer es verpasst hat, kann das Konzert jetzt hier am Stück sehen.

Tags: live / Metallica / Rock am Ring 2012 / Setlist / Stream / Übertragung

Kommentare (4)
hartschwengel

nun ja, war bereits 4x am ring und finde die location ziemlich überbewertet!!! weite wege zum gelände, schlechte parkmöglichkeien, ahnungsloses und unfreundliches personal, sowie zu viele zäune und wellenbrecher. sehr lange wartezeiten für busse u.a.

EU ????

Was hat denn EU schon wieder mit Rock am Ring zu tun ? Nur weil Nüburgring pleite ist ? Ich höre immer nur noch EU....in wohne in Deutschland und der Rest interessiert mich nicht...

let´s rock

so pralle ist es auch nicht

ich kann mich da meinem vorredner nur anschließen ich musste auf keinem anderen festival 6km zu dem eigentlichen gelände vom Zelplatz laufen und auf dem Platz auf dem ich war gabs nich mal Dixi oder die waren irgentwo versteckt... nur bezahl spühltoiletten... Bis auf die Bands war eigentlich alles scheiße... sogar der Sound ist mies abgemischt und viel zu leise. Wenn man bei Machinehead ohne ohropax ganz vorneh steht ohne taub zu werden, dann stimmt da was nicht. Ich wunder mich immer noch, warum um dieses Festival immer noch so ein Hype drum gemacht wird.
Und wenn es nicht mehr am Ring ist, warum solls dan noch so heißen?

umbenennen

naja, man könnte ROCK am RING in Nürberg statfinden lassen. WEIL dort ist es ja nicht IM PARK sondern eigentlich am NORISRING,und RIM ROCK in MAINZ, auch okay.

Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld

Sämtliche Kommentare müssen vor Erscheinen freigegeben werden.